Frage von sedademir, 60

Hallo ihr lieben ich bin 21 bin seid 3 Monaten arbeitslos kann seid dem nicht mehr raus ich bin so unglücklich hab ich depressionen?

Antwort
von DerCoon01, 60

Also wenn man seid einem langem Zeitraum Angstzustände hat und vielleicht noch dabei schwitzt, nicht mehr schlafen kann und sich sehr viele schlimme Gedanken über die Zukunft macht kann man schon von einer Depression sprechen. Wenn einige oder sogar alle Punkte auf dich zutreffen würde ich erstmal zum Arzt deines Vertrauen gehen und es ihm deine Probleme schildern. Er wird dich dann vielleicht zum Psychologen schicken. Und du solltest auch wieder anfangen oder weitermachen Bewerbungen für eine Ausbildung zu schreiben.

Kommentar von sedademir ,

Leider treffen alles Sachen zu mir schlaflose Nächte sind Alltag geworden. Nur noch negative Sachen im kopf manchmal denke ich sogar nach für was ich überhaupt lebe ich sehe kein Sinn mehr zu leben?!!!

Kommentar von DerCoon01 ,

Ich kann dich sehr gut Verstehen und mich in deine Lage versetzen. Geh zu deinem Arzt und sag ihm das (sei Mutig) die meisten nehmen sowas sehr ernst und wissen auch wie man mit solchen Patienten umgeht. Das wichtigste was du in dieser Situation jetzt machen musst ist mit irgenjemand (egal wem) darüber zu reden. Ich meditiere zur Zeit sehr gerne. Dann kommt man auch auf andere Gedanken (was du unbedingt jetzt brauchst). Im Internet gibt es viele Seiten die dir per Meditation zeigen, wie man seine Gedanken "lösen" kann. Einfach mal nachgooglen. Ich sage immer die Gesundheit ist erstmal wichtiger als die Arbeit. Damit möchte ich dir auch sagen, dass du dich erstmal um deinen Depressionen kümmern sollst und dann um eine Ausbildung. Hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von DerCoon01 ,

Ach und vielleicht bekommst du es mit dem Einschlafen auch so hin, dass du dich an deine schöne Kindheit kurz vorm Schlafen gehen zurück erinnerst. Ich lese zb. beim schlafen gehen mein Lustiges Taschenbuch oder schaue mir ein paar alte Serien von meiner Kindheit an. Sowas hilft mir immer sehr 

Kommentar von sedademir ,

Ich habe schon eine abgeschlossene Ausbildung gemacht mein leben war perfekt bis ich von meinem 3jährihen freund bedrogen worden bin das war so mein Absturz ich hatte kein Selbstwertgefühl mehr wen ich raus gehe fühle ich mich unwohl habe das Gefühl das ich nicht gut genug bin/war! Seid dem bin ich arbeitslos geworden mein Chef hatt mich gekündigt aus dem Grund das ich mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren konnte meine Eltern bedrügen sich gegenseitig ich habe keine kraft mehr für nix nicht mal fürs essen ich wog 56 Kilo und jetzt nur noch 45 mit 1.62 ich bin also auch noch magersüchtig geworden mein türkischer pass ist abgelaufen und meine aok karte auch hab auch kein geld für die sachen keine kraft zum arbeiten es hatt nix mehr ein sinn

Kommentar von DerCoon01 ,

Das was du mir schreibst schockiert mich zu tiefst. Du brauchst irgendjemand dem du dich anvertrauen kannst und mit dem du über deine Probleme reden kannst auch wenn es der Psychologe ist(dafür sind die auch da). Aber du musst auch wissen, dass das schlimmste jetzt erstmal diese Gedanken in deinem Kopf sind die du loswerden musst! Mehr als die Tipps die ich dir in den Kommentaren davor gegeben habe kann ich dir leider auch nicht geben :(

Kommentar von sedademir ,

Selbst für den physchologen brauche ich eine aok karte oder :(

Kommentar von DerCoon01 ,

Dann besorge dir eine Krankenkasse!

Antwort
von Kendo91, 51

So eine Phase hat jeder mal. Ich auch schon. Sobald du wieder einen Job hast, geht alles wieder bergauf :)

Antwort
von Macaoblau, 48

Ich kenn Leute, die haben noch nie in ihrem Leben gearbeitet und fühlen sich wie der liebe Gott. Vielleicht mal den Mindset (das generelle Denken über manche Dinge) ändern.

Antwort
von zeytinx, 52

450€ job vllt erstmal annhemen und weiter suchen

Antwort
von Milchmaeusel, 44

Mach Gelegenheitsjobs und trete dich dann in den Hintern und such dir Hilfe und einen Job.

Das mag zwar hart klingen aber ich war selbst 8 Mon. arbeitslos und habe nie aufgegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten