Frage von Maltieee, 29

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer Pfeffermühle zum Valentinstag und habe dabei welche von Zassenhaus gefunden, sind die besser als Peugeot?

Peugeot hat ja irgendwie ein besonderes Mahlwerk und soll vom Geschmack her großartig sein. Ist das so? Was würde für Zassenhaus sprechen?

Antwort
von Deichgoettin, 25

Ja ist es. ich habe 3 Mühlen mit einem Peugeot Mahlwerk seit über 20 Jahren

Kommentar von Maltieee ,

Kannst du mir sagen warum es so viel besser ist? Ist ja schon mal genial das sie über 20 Jahre alt sind :) Sind das manuelle Pfeffermühlen aus Holz?

Kommentar von Deichgoettin ,

Ja, manuelle - allerdings aus Edelstahl (WMF). Die Mahlwerke haben nicht an Schärfe eingebüßt und funktionieren ohne jegliche Probleme wie am ersten Tag. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auf die Mahlwerke eine lebenslange Garantie.

Kommentar von Maltieee ,

Meinst du das Mahlwerk hält auch bei elektrischen Pfeffermühlen von Peugeot so lange? Ich habe das elektrische "Alaska-Set" auf der Seite gefunden ( http://salz-pfeffermuehle.de/peugeot-pfeffermuehlen/ ) und finde das ganz schick, da es gut zu unseren dunklen Kücheninsel passt. Da die einen Motor haben werden die wohl nicht soooo lange halten aber Hauptsache das Mahlwerk stimmt. Was sagst du dazu?

LG

Kommentar von Deichgoettin ,

Hmmm, keine Ahnung, aber warum nicht. Der Motor ist auch von Peugeot und ich nehme an, auch genauso gut, wie das Mahlwerk. Also - ich würde mich trauen.... :-)))) L.G.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Ich habe eine Pfeffermühle aus Holz aus Dänemark seit 41 Jahren und sie ist schön und funktionsfähig wie am ersten Tag ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community