Frage von Apachin, 96

Hallo ihr lieben, ich arbeite als Pflegehelferin in einer Dementen WG im Dauernachtdienst. Ich möchte wissen ob mir der gesetzliche Mindestlohn zusteht.?

Ich arbeite also ausschliesslich Nachts und bekomme 8,50 Euro die Stunde. Der Mindestlohn liegt doch aber über 9 Euro oder gilt das nicht wenn man nur Nachts arbeitet?

Antwort
von BrascoC, 73

Also soweit ich weiß, ist der aktuelle Mindestlohn doch 8,50€...oder bin ich da falsch Informiert?

Kommentar von Apachin ,

Nein, der liegt seit Juli letzten Jahres bei 9,40

Antwort
von ManPFrednet, 71

Ich finde es allgemein komisch...Normalerweise verdient man doch beim nachtdienst sowieso besser als bei normalen schichten... 8,50 ist da doch etwas wenig?

Kommentar von Apachin ,

Ja ich finde das auch merkwürdig und hab auch überlegt ob die Firma mir das nicht alles nachzahlen müsste.

Kommentar von BrascoC ,

Darf man denn Fragen, in welchem Bundesland du arbeitest, @Apachin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community