Frage von Jana0207, 41

Hallo ihr Lieben, es geht um eine Eileiterschwangerschaft?

Ich hatte vor 5 Wochen eine OP, weil eine Eileiterschwangerschaft festgelegt wurde. Der Eilter musste entfernt werden da nichts mehr zu retten war. Mir ging es sehr nah. Wir haben uns ein 2tes Baby schon lange gewünscht und klappte nicht. Ich habe auch noch etwas Probleme mit Babys zu sehen oder Kontakt zu haben. Meine Frage ist jetzt wie schnell kann man denn nach so einen Eingriff wieder schwanger werden....? Ich würde mich riesig freuen aber auch Angst haben das es wieder so furchtbar enden könnte. Wie war es denn bei euch.....?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maja11111, 30

wann es für dich sinnvoll wäre wieder zu üben für eine schwangerschaft ist eine sache die du deinen arzt fragen solltest. in der regel hast du weiterhin jeden monat einen eisprung und deine möglichkeiten schwanger zu werden liegen weiterhin bei ca. 30% pro monat, sinkend mit steigendem alter.

Kommentar von Jana0207 ,

Also die wahrscheinlich bei nächste Schwangerschaft liegt also bei 30%....??? 😯

Antwort
von putzfee1, 25

Diese Frage solltest du doch besser deinem behandelnden Arzt stellen. Der kennt deinen körperlichen Zustand besser als wir und kann dir somit auch eine fachlich korrekte Antwort geben. Alles Gute für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten