hallo ihr lieben :) unswar hab ich nh frage .mein vater bezieht ALG1 und ich wurde aufgefordert einen bescheid abzugeben das ich noch weiter schule mache?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da DER abgabefrist heute war ... haste doch sicher einige wochen zeit gehabt den bescheid abzugeben Oder ?  also montag hin und höflich nachfragen , ob du noch abgeben kannst. am besten natürlich gleich ausgefüllt mitnehemn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Kindergeld (nehme ich stark an) kann für den Zeitraum, bis zur Klärung gestrichen werden. Ruf einfach kurz da an und sag denen telefonisch das du es ,,verpeilt" hast. Es arbeiten auch nur Menschen dort... schildere der Person das du noch zur Schule gehst und die Bescheinigung im laufe der kommenden Woche nachreichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf da an und frag nach Fristverlängerung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wustenblume
27.05.2016, 13:18

leider haben sie jz geschlossen :/

0

Dann musst Du bei der entsprechenden Stelle , mit Deinem Vater vorstellig werden , um dies zu klären ! Bittet telefonisch um einen Termin ,

und haltet diesen ein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frist ist noch nicht abgelaufen.

Wenn es Dir wichtig ist, dann halte sie ein.

Fahre hin, dort gibt es einen Briefkasten. Werfe den Umschlag dort ein. Nimm einen Zeugen mit. Das war's dann.

Alles wird gut. Oder gekürzt.

Gruß Dietmar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt finanzielle Konsequenzen, wenn du nicht mitwirkst.

Gerade solche Angelegenheiten solltest du besonders ernst nehmen. Immerhin dreht es sich um die Existenz eurer Familie. Da solltest du sehr sorgfältig alle Fristen einhalten, um deinen Eltern bestmöglich unter die Arme zu greifen. Deinem Vater geht es ohne Job vermutlich sowieso schon sehr schlecht. Wenn er dann noch ein nachlässiges Kind hat, dann geht es ihm noch schlechter!

Rufe das Jobcenter an und sage, dass du die Unterlagen am Montag nachreichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung