Frage von Kalkbrener, 48

Hallo ihr lieben Ich wollte mich mal Informieren, ob man trotz betreibungen eine Wohnung mieten kann?

Wie man schon in der Frage lesen kann geht es darum ob man mit bertreibungen (CH) oder Zwangsvollstreckung, um Geldforderungen einzutreiben (DE) eine Wohnung mieten kann..

Ich habe ein paar Einträge aber keinerlei welche aufzeigen sollte das ich je mietschulden gehabt habe oder ähnliches.. ledlich nur von zugbussen oder bus, da ich als ich jünger war oft Schwarz gefahren bin und dann die Busse nicht bezahlt habe... Ich hoffe Ihr könnt mir da bisschen weiter helfen, da ich echt sehr verzweiflet bin.. Ich suche mit meinem Freund eine Wohnung und er hat gar keine betreibungen aber trotzdem möchten die Vermieter meinen haben.. Wir haben uns für eine Wohnung beworben und genau jetzt liegt der Fall vor, dass Sie auch meinen möchten aber wir haben Ihnen gesagt das mein Freund die ganze miete übernimmt da er vollverdiener ist und ich noch in der Ausbildung bin..
Danke euch schon im Vorraus für die Antworten :)

Ps.. entschuldigung für den langen Text...

liebe Grüsse Lulu

Antwort
von schelm1, 20

Das ist "der Fluch der bösen Tat"!

Ein Vermieter möchte keine säumigen Zahler als Mieter.

Da nimmt man doch lieber jemanden mit "sauberer Weste"!

Antwort
von Dave0000, 28

Natürlich kannst du mieten

Ob den Vermieter das aber juckt weiß nur der Vermieter selbst

Schwieriger wird es allemal wie du selbst merkst

Kommentar von Kalkbrener ,

Ja das ist mir ja schon bewusst.. würde gerne wissen ob es vlt jemand gleich oder ähnlich hatte und mir vlt tips geben könnte oder ähnliches.. weil ich werde natürlich auch alles abbezahlen wenn ich mit der Ausbildung fertig bin.. Jung und dumm halt..

Danke dir Trotzdem für deine Antwort :)

Kommentar von Dave0000 ,

Das einzige das du tun kannst ist doch gut zu verkaufen
Vielleicht die Eltern mitnehmen wenn man grad in die 18 ist und finanziellen Rückhalt demonstrieren auch wenns nicht so ist
Und sonst viel Glück
Dann geh auf Masse
Grad bei sozial Wohnungen könntest du was finden da die Vermieter diese Problematik schon gewohnt sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community