Frage von laura4567, 132

Habe in der ersten Woche 3 mal die Pille nicht genommen. Bin ich schwanger?

Hallo ihr Lieben,

ich habe in der ersten Woche 3 mal die Pille nicht genommen und hatte gestern (Sonntag 17. 01. 16) ohne Kondom GV.

Bin ich schwanger?

Danke.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 39

Hallo laura4567

Bei einem Einnahmefehler in   der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.
  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy
  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine
 vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem
 hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Jeally, 59

Fehler in Woche 1 frühen zu Schutzverlust, auch rückwirkend für die Pause. Nimm heute noch die Pille danach und mach in 19 Tagen einen Schwangerschaftstest

Antwort
von kloogshizer, 56

Du hast zwei Optionen:

1. Du versuchst schnellstmöglich eine Pille danach aufzutreiben. (jetzt!!)

2. Du lässt es drauf ankommen und musst dich dann eventuell mit einem Baby oder einer Abtreibung abfinden.

Antwort
von GravityZero, 65

3x nicht? Dann warst du nicht geschützt und kannst jetzt schwanger sein. Hast du keine Ahnung wie man die Pille nimmt? Jetzt solltest du an die Pille danach denken, oder an ein Kinderbett.

Antwort
von SchwarzwaldLea, 34

Hallo Laura,

in diesem Falle würde ich empfehlen, den Frauenarzt aufzusuchen (meine persönliche Meinung).

Keiner kann sagen, ob Du nun schwanger bist oder nicht und Spekulationen bringen einfach nichts. Eine Option wäre noch die Pille "danach".

Wünsche Dir viel Glück.

Liebe Grüsse Lea

Kommentar von SchwarzwaldLea ,

Hallo Laura,

... hier noch etwas zur ... Pille "danach" ...

Die sogenannte "Pille danach" kann in den ersten drei bis fünf Tagen nach dem Sex eine Schwangerschaft noch verhindern

Der Link hat viele Infos.

http://www.netdoktor.de/verhuetung/pille-danach/erste-hilfe-bei-verhuetungspanne...

Also nochmal viel Glück.

Liebe Grüsse Lea

Antwort
von Lemonyh, 60

Möglich. Du solltest nach ca. 20 Tagen nach dem ungeschütztem Sex einen Schwangerschaftstest machen oder eben gleich zum Frauenarzt gehen

Antwort
von Wissensdurst84, 63

Du nimmst drei mal die Pille nicht und schreibst noch "nur"? Hammer

Kommentar von laura4567 ,

Sorry hatte mich da verschrieben

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Ok.

Antwort
von Schwoaze, 41

Warum nimmst Du die Pille überhaupt? Und warum benutzt Ihr dann nicht wenigstens ein Kondom? Wollt Ihr Eltern werden? .. 1000 Fragen und keine Spur einer vernünftigen Antwort.

Kommentar von laura4567 ,

Jaa wollen wir

Kommentar von Schwoaze ,

Dann hoffe ich, gratulieren zu dürfen. Alles Gute!

Antwort
von Zumverzweifeln, 52

Herzlichen Glückwunsch - ab jetzt bitte nicht mehr rauchen!

Kommentar von Akka2323 ,

Und kein Alkohol!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten