Frage von TabletNeuling, 56

Hallo ihr Lieben , ich habe einen DVD - Player von ELTA . Nun kommt bei jeder DVD die Fehlermeldung : bad disc. Was kann ich tun?

ELTA 8847 MP 4 etwa 5 Jahre alt.

Wegwerfen oder ist noch was zu retten ?

Antwort
von grisu2101, 41

Reinigungs-DVD hilf mit viel Glück, evtl. vorsichtig mit Wattestäbchen versuchen wenn man an die Linse kommt. Ansonsten wohl ein Fall für die Tonne...

Antwort
von WosIsLos, 41

ReinigungsDVD benutzen.

Antwort
von trojanskin69, 9

Nen neuen kaufen, bekommst bei "ebay.de" mittlerweile hinterher geworfen

Antwort
von ciubacka, 33

Meistens ist die Fehlerquelle eine Verstaubung im Geräteinnern.

Versuch mal, einen scharfen Luftstrahl hineinzublasen. Da Du wahrscheinlich keinen Kompressor im Wohnzimmer stehen hast, nimm eine Luftpumpe vom Fahrrad. In manchen Fällen hilft das schon.

Antwort
von dynnyland, 33

Hatte ich bei 2 eltas schon!

(Bad Disc zeigen sie gerne an!)Beim ersten die Linse gereinigt, lief er wieder für 3 Wochen bis schluss war und dann ab in die Tonne! 

Beim zweiten hat Reinigen schon nichts mehr genutzt -Müll!

Mein Tip : Phillips Dvd/Bluray player laufen ewig,selbst bei Dauerbelastung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten