Frage von Caroooliiiiiin, 35

Hallo ihr lieben, ich möchte gerne 2017 für 6 Monate work and travel in Australien machen, kennt ihr eine gute Seite dafür?

Könntet ihr mir auch ein bisschen was darüber erzählen? Mein Englisch ist nicht so gut ... also schlecht ... ist das schlimm?

Antwort
von Lachlan, 9

Warum nur 6 Monate und nicht 12 Monate? Das working holiday Visum wird nur einmal und für max. 12 Monate ausgestellt. Warum willst Du das dann nicht ausnutzen.

Und was verstehst Du unter "eine gute Seite dafür"? Im GF-Archiv befinden sich unzählige Beiträge zu dem Thema work&travel, denn eigentlich kommt diese Frage min. einmal am Tag.

Hier sind zwei Links, die ich gerne empfehle, wenn man sich informieren und vorbereiten will: www.working-holiday-visum.de/australien/working-holiday-visum-australien.html und www.australia.com/de-de/planning/working-holiday-visa-faq.html. Schau sie Dir an, dann hast Du alle Infos, die Du brauchst, um Dein working holiday selber zu organisieren.

Was Dein Englisch angeht, solltest Du die Zeit nutzen und es schnellstens und dringend noch aufbessern. Man muss nicht perfekt sprechen, das lernt man dann sehr schnell, wenn man da ist. Aber man sollte so viel sprechen, dass man versteht, was gesagt wird und man sich auch selber artikulieren kann. Dein erster Job wird bestimmt kein Kellner-Job sein. Ich sehe da eher fruit picking (Erntehelfer) für den Anfang. Die Infos zu den Erntezeiten findest Du auf den bereits genannten Links. Und danach solltest Du Dir auch Deinen Startzeitpunkt ermitteln.

Und vergesse nicht, Du mußt die Jobs selber finden. Also solltest Du auch die Anzeigen lesen können. Es gibt in den Hostels viele w&t-ler aus aller Welt. Du bist also nicht alleine, aber es liegt an Dir alleine, was Du daraus machst.

Es gibt Blogs von aktiven und ehemaligen w&t-lern, da bekommst Du die besten Tipps. Schau Dich mal im Internet um, was Du da findest. Viel Erfolg.

Antwort
von oz2016, 4

Hallo,

ich habe in Australien und auch ein Jahr in Neuseeland W&T gemacht. Um mich vorzubereiten habe ich mich für meine Reise beraten lassen, bei "australien-reisen.tips ". Geduldig haben die mir all meine Fragen beantwortet. Gehe einfach mal auf die Seite, und schreibe oder rufe einfach dort an, kostet nichts ist aber sehr informativ.

Viel Glück!

Antwort
von FrankausGiesen, 14

https://www.travelworks.de/work-and-travel-australien.html

Du kannst auch Englischkurse während deinem Aufenthalt machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten