Frage von Jasmin106, 73

Hallo ihr Liebe, Ich fahre einen Peugeot 206 und der geht Während der fahrt einfach aus. woran könnte das liegen bzw was kann das sein.?

Da ich ein Fahranfänger bin habe ich ein wenig die bedenken das Schlimmeres passieren kann wie zb das mir wenn das auto aus geht einer drauf fahren könnte da bekommt man dann halt immer Angst wenn er auf einmal aus geht. da ich das auto vor 3 Wochen Privat gekauft habe kann ich es auch nicht zurück bringen da habe ich mir gedacht es wieder versuchen zu verkaufen da ich in der Ausbildung bin und mir eine zu hohe Reparatur auch nicht leisten kann,

Über Meinungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Antwort
von Suizidbutterfy, 51

Es kann sein, dass der Motor nicht mehr richtig läuft, wenn er feucht ist. Aber dann dürfte er eigentlich schlecht starten. Und ansonsten hat ein Massekabel vielleicht Wackelkontakt? hatte ich an meinem Auto. Kabel wechseln für 0 Euro und er läuft wieder zuverlässig. Fahr in die Werkstatt da kann man dir helfen und erstmal kostet es nichts

Kommentar von Jasmin106 ,

ich war heute in der Werkstatt die wollten den für 30 euro auslesen. nächste woche fahre ich mal in die Werkstatt dann sage ich die sollen danach mal gucken weil oft wird in der werkstatt mehr gesagt wie eigentlich ist um geld zu machen. und er Springt ja gut an und fährt sich ja auch gut geht dann nur plötzlich bei der fahrt aus. aber trotzdem vielen dank :)

Kommentar von Suizidbutterfy ,

Gut das ist ärgerlich :/ Hab es von Papa machen lassen.Fahr nämlich auch ein Peugeot 306 Cabrio

Ja mein Papa kennt auch einen guten Mechaniker in einer Privat werkstatt der gut danach mal wollte mir halt mal paar erfahrungen von anderen oder tipps hier holen:)

Antwort
von Speerolf, 49

Kann sein, dass er Falschluft zieht und deshalb absäuft. 
Lass mal den Luftmengenmesser und die Lamdasonde checken.
Wenn er während der Fahrt aus geht, besteht ja auch die Gefahr, dass die Lenkradsperre einrastet.
Das hab ich selber alles schon durch.

Dankeschön das werde ich mal machen :) gestern ging er einfach im kreisel aus und es war so schwer dann raus zu lenken dahabe ich auch schon angst bekommen da sowas auch sehr gefährlich enden kann.

Kommentar von Speerolf ,

Das ist sehr gefährlich, bin mal nachdem mein Motor aus ging fast in eine Menschenmenge reingerollt und konnte nicht bremsen.
Ich glaube als Privatverkäufer muss man auch 6 Monate Garantie geben, wenn ich mich nicht irre. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten