Frage von Rania75, 120

Hallo ihr liebe brauche hilfe!?

Also.. ich hatte am 15.05 Sex mit meinen ex. Und ich hab die pille nicht genommen schon 1 woche nicht. Wir haben gat nicht verhütet. Ich hatte da mein eisprung weil och ein tag spaeter meine regel bekomm hab. Nun hab ich dauernt ein ziehen im bauch. Ohja 2 mal an einen tag ungeschützt sex gehabt. Bin ich schwanger? Hab auch ein schwangerschaftsfrüh test gemacht und der war posetiv. Also bin ich schwanger?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von 1Doppelpunkt, 5

Guten Morgen Rania,

ich verstehe, dass du jetzt nicht genauweißt, wie du das alles einordnen kannst.

Dein Körper sagt das Eine, die Ärztinsagt das Andere. Und dazwischen stehst du mit deinen Fragen... manchmal kann estatsächlich sein, dass ein Schwangerschaftsfrühtest „falsch“ positiv anzeigt...durch die Pille bekommt dein Körper Hormone zugeführt.

Dein Körper selbst hataber auch noch die eigenen Hormone.Also treffen körpereigene und zugeführteHormone aufeinander, was zu deinem Wechselbad von Symptomen führen kann: KeinEisprung. Mal ein Eisprung. Brust spannen. Mal kein Brustspannen. Stimmungtief. Oder Stimmung immer gleich. Usw.

Vielleicht spielt auch dein Ziehen imBauch da eine Rolle? Hast du denn seit dem 15. Mai deine Periode nochmalgehabt? Oder die Pille weiter genommen? Wenn du sie zum Beispiel schon längernicht mehr genommen hast, dann werden seitdem deinem Körper auch keine Hormonemehr zugeführt.

Und dein Zyklus versucht seine eigene Balance wieder zu finden.

Was denkst du, wird dir helfen, um für dichsicher zu sein, was dein Ziehen bedeutet? Meinst du, du kannst noch ein wenigwarten? Ob es aufhört... oder bestehen bleibt? Und dann erneut einen Testmachen oder nochmal zum Arzt zu gehen?

Nichts im Zyklus funktioniert auf„Knopfdruck“. Vieles braucht Zeit... ist immer wieder in Bewegung und wird vondem, was wir im Alltag erleben, beeinflusst....

Ganz liebe Sonnengrüße an dich!

Doppelpunkt

Kommentar von Rania75 ,

hab die pille vergessen immer wieder.. meine regel kam so am 16.05-17.05

Antwort
von TheTrueSherlock, 60

Man kann auch schwanger werden, wenn man die Regel hat. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit geringer, aber sie besteht.

Informiert euch doch bitte gründlich, bevor ihr Geschlechtsverkehr miteinander habt.

Na gut.. jetzt ist es geschehen.

Warte den Termin ab und überlege dann weiter. Falls dein Verdacht bestätigt wird:

- Wie alt bist du und dein Freund (ehh.. Ex?? verstehe ich nicht..) Naja.. wie lang war eure Beziehung oder seid ihr jetzt wieder in einer?
- Willst du das Kind behalten?
- Überlege dir deine Einstellung zu der Thematik, versuche sie zu begründen. Wie willst du für dein Kind sorgen? Gehst du noch zur Schule? und dann.. mit Eltern sprechen, hilft leider nichts. Wenn du eine längere Beziehung hast, dein Freund dich unterstützt und du vielleicht nicht ganz so jung bist, könnten sie es vielleicht eher verkraften.. aber ansonsten..

Kommentar von Rania75 ,

waren ein halbes jahr zusammen. bin grad man 17. na klar behalte ich es. Geh arbeiten.

Kommentar von TheTrueSherlock ,

okay, gut, bin auch gegen Abtreibung, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Puhh.. dachte schon du bist 14 oder so.. na wenigstens noch etwas älter.. wenn du schon arbeiten gehst, dann wird es allerdings noch schwieriger, weil du da noch weniger daheim bist.. dann brauchst du Unterstützung von Eltern/Großeltern/Freund.. brauchst ne gute Organisation, eventuell wirst du etwas später dann mit einer Kinderkrippe entlastet

Antwort
von 1Doppelpunkt, 8

Hallo Rania,

um dich besser zu verstehen, muss ich nochmalnachfragen: Hat der Arzt bestätigt, dass du schwanger bist? Und hast du nunSorge, dass das Ziehen im Bauch der Schwangerschaft nicht guttut?

Oder hat er gesagt, du bist nichtschwanger... und du verstehst nicht, warum der Test dann positiv war...?

Hey, ein Ziehen im Bauch, kann ganz normalsein, besonders am Anfang... aber dass das momentan für dich gefühlt ein Aufund Ab ist, kann ich verstehen... zwischen Freude und Sorge?! Oder Mut undGedanken: „Ok krass, wie wird alles werden?“

Viele liebe Grüße an dich :-)

Kommentar von Rania75 ,

genau sie sagte das ich es nicht bin

Antwort
von 1Doppelpunkt, 14

Hallo Rania,

ich kann mir vorstellen, dass jetzt allesganz neu für dich ist. Irgendwie war alles nicht geplant und jetztist die Schwangerschaft ganz frisch. Was hat der Arzt gesagt, ist soweit allesin Ordnung? Wie geht es dir jetzt? Hast du schon mit deinem Exfreund geredet?

Ich wünsche dir einen schönen Tag undschicke dir ganz liebe Grüße!

Doppelpunkt

Kommentar von Rania75 ,

ehrlich gesagt bin ich nun planlos.. der arzt sagte das alles in ordnung ist. aber warum hab ich ein ziehen im bauch.. der test sagte ist positiv ich versteh die ganze welt nicht mehr.. hab mich so gefreut und nun das...

Kommentar von 1Doppelpunkt ,

Hallo Rania,

dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch,dass deine Symptome von den Hormonen der Pille kommen. Hinzu kommt, dass der GVkurz vorm Einsetzen deiner Periode war... auch das macht eine Schwangerschaftsehr sehr unwahrscheinlich.

Ich wünsche dir einen schönen Tag undweiterhin Mut, das Leben anzupacken :-)

Doppelpunkt

Antwort
von AbbathFangirl, 64

Geh auf jeden Fall zum Arzt.

Kommentar von Rania75 ,

hab morgen ein termin am 1.06 aber wollte trotzdem fragen

Antwort
von mausiii1910, 17

wenn der test positiv war dann ist das doch ein klares ergebniss und somit haste dir die frage achon selbst beantwortet.und zu meckern bringt jetzt auch nichts, selber schuld wenn man nicht verhütet!

Kommentar von Rania75 ,

es wurde bestätigt. fokus ist in der 2 woche

Antwort
von GreenDayFan97, 59

Alles deutet auf eine Schwangerschaft hin. Es war aber auch leichtsinnig von dir es ohne Verhütung zu machen.

Kommentar von Rania75 ,

War auch nicht geplant das wir sex haben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community