Frage von starkemango, 51

Hallo ihr Ich möchte mit You tube Anfangen aber habe gehört das man MINECRAFT nur mit einer Berechtigung auf You tube lets playe n darf. Ja oder Nein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spreax097, 14

Ich würde dir Ratschlagen mit einen anderen Spiel anzufangen. Das Problem liegt hier das es zu viele Leute gibt die mit minecraft anfangen. Versuch es mit was anderen wie Strategy spiele, early Titeln, alphas, neuen Spielen oder etwas,was überhaupt nichts mit Spielen zu tun hat.
Da du hier die Chance hast wenn du dich gut anstellst auch puplikum zu bekommen, GTA ist auch nicht gut zum anfangen. Versuch es mit adventure wo du erzählen kannst wie, wann, wo, warum du es machst versuch es aufregend zu gestalten und wenn du jung bist (6-12) versuch was anderes, denn keiner mag eine piepsige Stimme im Hintergrund die spricht. (empfohlen 16- 50 oder gar mehr), da du hier besser planst und weißt was die Zuschauer mögen.

Nu zum eigentlichen, wie manch einer sagte, eigentlich müsstest du die Entwickler fragen, aber da diese es als kostenlose Werbung sehen machen diese dagegen nichts, solange du nicht sehr schlecht über das Spiel redest :)

Nicht erschrecken wegen meiner Rechtschreibung bzw verkehrten wörtern, ich schreibe grad auf dem Handy.

Kommentar von Spreax097 ,

mach dir mehr Sorgen über die Musik inden Spielen...

Antwort
von KevinHP, 14

Du darfst sämtliches Material aus dem Spiel uneingeschränkt benutzen und beliebig weiter verbreiten. Kannst du auch auf der offiziellen Website nachlesen.

Deshalb ist Minecraft auch so beliebt bei YouTube, weil eben - wie fast alle anderen "großen" Spiele - keine Genehmigung benötigt wird.

Antwort
von maxinq, 20

Also das Spiel ist natürlich wie jedes Andere Spiel/Bild/Musik mit verschiedenen Rechten, zum Beispiel dem Urheberrecht geschützt. Daher bräuchte man eigentlich die Genehmigung von Hersteller, das Spiel im Internet zu zeigen. 

In der Realität ist es aber oft so, dass der Hersteller die Lets Plays als Werbung sieht und daher nichts dagegen unternimmt.

Kommentar von KevinHP ,

Nein.

Kommentar von biggestbrain ,

doch ^^

Kommentar von KevinHP ,

Vielleicht?

Minecraft ist für die Benutzung und Verbreitung uneingeschränkt.

"You're free to do whatever you want..."

Kommentar von maxinq ,

Der Hersteller hat zwar die Möglichkeit, allen Käufern der Spiels die Veröffentlichung von Lets Plays zu erlauben, statt dies nur einzelnen zu erlauben. Das Urheberrecht ist hierdoch jedoch nicht angetastet, das auch in diesem Fall der Urheber entscheidet, wer das mit dem Spiel machen darf.

Antwort
von TheSonicinator, 7

Nein. Mojang bzw. Microsoft hat keine Einwände wenn du ihr Spiel auf YouTube zeigst, bzw. Geld dadurch verdienst. Du kannst ohne Probleme Minecraft Videos hochladen.

Antwort
von derajax, 21

http://lets-plays.de/minecraft-lets-player-haben-nichts-zu-befuerchten-mojang-14...

Ick freu ma.. das einemillionundeinste minecraft video. Viel erfolg.

Antwort
von michele1450, 29

das wäre mir neu weil das jeder 12 jährige das macht und wo her hast du die info?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten