Pille vergessen¡!!!!!!!!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da Du die zwei Möglichkeiten verpasst hast, wie Du trotz der vergessenen Pille den Schutz noch aufrecht erhalten kannst, solltest Du nach dem Beenden der Pause (wie auch hoffentlich seit Vergessen der Pille) noch so lange zusätzlich verhüten, bis Du sieben Pillen in Folge fehlerfrei genommen hast. 

Die "komische Blutung" kann schlicht mit dem Hormon-Hickhack zu tun haben. Es kann nun auch im folgenden Blister nochmal zu Zwischenblutungen kommen - wären dann aber vermutlich auch eine eher "normale" Nebenwirkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rebecca1111pppp
06.05.2016, 22:18

Danke :)

Hab jetzt die erste pille wieder genommen

Ja habe verhütet nur hatte ich am tag bevor ich die pille vergessen habe ungeschützten verkehr gehabt.

Deswegen war ich jetzt sehr unsicher das ich keine blutung habe.

0

Hey:) also wenn du mal eine Pille vergisst zu nehmen kannst du diese innerhalb der nächsten 4 Std einnehmen ohne bedenken. Ist es allerdings mehr Zeit vergangen dann nimmst du ganz normal die Pille bis zu deiner Periode fertig ein. Wichtig ist dann aber in der ganzen Zeit nur mit Verhütung zu schlafen. Da der Schutz nichtmehr zu 100%gewährleistet wird. So hat mir das mein Frauenarzt erklärt. Steht auch in der Packungsbeilage der Pille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
06.05.2016, 21:38

Das hat dir dein Frauenarzt ganz bestimmt nicht so erklärt, es ist nämlich falsch.

Die Korrektur von Einnamefehlern unterscheidet sich je nach der Einnahmewoche, und, da hast du Recht, man findet das in der Packungsbeilage.

2
Kommentar von LischaLiv
06.05.2016, 21:41

Guten Abend:) denkst du man kann sich nicht auf den FA verlassen?:/

0

Bei einem Einnahmefehler in der dritten Einnahmewoche hast du zwei Möglichkeiten der Korrektur - lies einfach in der Packungsbeilage nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rebecca1111pppp
06.05.2016, 21:43

Danke aber wie gesagt ich bin jetzt schon in der pause da hab ich keine möglichkeit zur korrektur da ich am montag wieder anfange 

Ich frage mich jetzt nur da ich meine periode schon längst haben muss ob es vielleicht normal ist das ich jetzt nicht blute da ich während der einnahme geblutet habe?

0