Frage von rolfrolle, 49

hallo ihr ich habe chronische Bronchitis nun fährt meine Frau nach Dänemark an die Nordsee darf ich da mitfahren weil es doch meinen Lungen helfen würde und zu?

hallo ihr ich habe chronische Bronchitis nun fährt meine Frau nach Dänemark an die Nordsee darf ich da mitfahren weil es doch meinen Lungen helfen würde und zu Genesung beitragen würde Ps. wg.der Krankenkasse?

Antwort
von AnglerAut, 30

Mitfahren darfst du sicher, solange du selbst zahlst.

Wenn du willst, dass die Krankenkasse das übernimmt, dann hast du sicher einen Antrag auf eine Kur eingereicht und wirst dann von ihr mitgeteilt bekommen, ob sie bereit ist die Kosten in deinem Fall zu tragen.

Kommentar von rolfrolle ,

bin aber zu diesen Zeitpunkt krankgeschrieben da bekomme ich doch bestimmt Ärger wenn ich mich nicht irgendwie absichere bzw.eine Erlaubnis von der Krankenkasse erfrage

Kommentar von AnglerAut ,

Das stimmt so nicht. Du darfst nichts machen, was deine Genesung negativ beeinträchtigt.

Wenn dies nicht der Fall ist, bist du während der Zeit, in der du krankgeschrieben bist, frei zu tun, was du möchtest.

Antwort
von vernias, 7

Ich selber hatte Probleme mit Asthma. Es hat mir richtig gut getan als wir damals an die Ostsee gefahren sind. 

Antwort
von Odenwald69, 12

Wasser ist immer gut vor allem Salzluft wirkt heilunsfördernd gut ist auch z.b eine Insel wie femarn (Ostsee )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten