Frage von Flockenwerk, 64

Hallo ihr da! Ich wollte fragen ob man in England noch andere Sprachen spricht außer Englisch?

Antwort
von HansH41, 31

Ich vermute, du meinst mit "England" Britannien.

In den westlichen Randgebieten Britanniens sprechen wenige Menschen die gälischen Sprachen.

In Cornwall Cornish, in Wales Welsh und in Schottland das gälische Schottisch.

Antwort
von Dahika, 13

Genau wie hier wird es sich auch in England Leute geben, die Fremdsprachen können. Vermute aber eher weniger als hier, da Englisch halt die Weltsprache ist. Ein paar sprechen wohl auch gälisch oder walisisch.

Kommentar von earnest ,

-Gälisch, Walisisch

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 9

Siehe Hans H...  Ohne Englisch geht in ganz Großbritannien nichts, aber  es existieren noch Reste der alten keltischen Spachen.

In Wales: Cymraeg(Walisisch)

In Schottland:  Gaelic (schottisches Gälisch)

Auf der Isle of Man: Manx

Hinzu kommen noch eine Handvoll Leute in NORDIrland, die etwas Irish  (Irish Gaelic)können und 3 - 10 Menschen in Cornwall , die die alte Sprache Cornish wieder zum Leben erwecken wollen.

In ENGLAND hört man aber recht viele indische Spachen.

Kommentar von Flockenwerk ,

Ich meinte nur England und nicht ganz Großbritannien

Kommentar von Bswss ,

OK.

Antwort
von lemonion, 36

In einigen Teilen noch Schottisch und Walisisch

Antwort
von JetztWissen, 35

Also in England direkt nur englisch. In Schottland spricht man allerdings noch Gaelic und Scottish.

Kommentar von Bswss ,

Du meinst Scots(die schottische Variante des Englischen) . "Scottish" ist keine Sprache.  Die keltische Sprache, die einige Schotten noch sprechen, heißt Gaelic (Scottish Gaelic). 

Antwort
von ThomasNiemt, 5

Cymraeg!

Zudem Cornish, Scots Gaelic und Irish Gaelic

Manche behaupten auch, dass Geordie und Cogney keine englische Sprache sind, aber das ist übertrieben....

Antwort
von brido, 21

Walisisch

Antwort
von Loris64, 26

das Werk namens Wikipedia weiss es

Kommentar von Flockenwerk ,

Nein da steht nur englisch und die Geschichte dazu :-P

Kommentar von Loris64 ,

du liest nur den Lead...ich sehe was von "walisisch" und von polnisch...okay, nur geringe Prozentzahl....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten