Frage von RRosental, 28

Hallo ihr alle, weiß jemand, warum Vivaldi heutzutage noch so berühmt und bekannt und beliebt ist?

Hallo, ich mache zum Thema Vivaldi eine fachliche Arbeit und da geht es unter anderem auch darum herauszufinden, warum Vivaldi heutzutage noch so beliebt ist Hat er Allreinstellungsmerkmale die man dazu nennen kann oder kann man das irgendwie anders definieren? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :) Bis dann

Antwort
von Giani99, 8

Ich habe erst gerade angefangen mich mit Musik von Vivaldi zu befassen, deshalb kann ich nicht gerade viel darüber sagen.

Aber Vivaldi hat zu seiner Zeit dem Barock extrem modern komponiert mit einer Menge Dissonanzen zum Beispiel. Im Gegensatz dazu hat er sehr simple Ohrwürmer komponiert die keiner so leicht vergisst. (Beispiel Jahreszeiten) Ich denke das macht ihn so interessant....

Antwort
von altgenug60, 12

Er hat halt wunderschöne Musik geschrieben.

Kommentar von RRosental ,

Hallo altgenug,

danke erstmal für deine Antwort, aber mit dem Argument kann man in einer fachichen Arbeit leider nicht weit kommen... Vielleicht verstehst du das..

Aber wie gesagt, trotzdem danke.

Antwort
von Leisewolke, 11

wegen seiner Musik

Kommentar von RRosental ,

Hallo Leisewolke,

danke auch bei dir für die Antwort, aber es ist wie bei altgenug, das hilft mir nicht wirklich weiter...

Ist aber lieb gemeint!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community