Frage von kingsru, 104

Ist der Satz richtig formuliert?

Ich möchte meine aktuelles Studium auch im Anschreiben erwähnen, aber bin mir nicht sicher ob so korrekt ist .. Mein aktuelles Studium der (oder ) das Wirtschaftsrecht ermöglicht mir meine betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen .

Danke vorab. LG

Antwort
von muschmuschiii, 73

 "Mein aktuelles Studium des Wirtschaftsrechts ermöglicht es mir, meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen .

Antwort
von syncopcgda, 56

Mein aktuelles Studium des Wirtschaftsrechtes ermöglicht mir meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen .

Kommentar von habakuk63 ,

ja, und wieder wurde der Genitiv gerettet.

Kommentar von syncopcgda ,

Ja, ich befleißige mich hier konsequent des Genitivs, obwohl er in meiner "Muttersprache" (schwäbisch) nicht vorkommt, ja nachgerade tabu ist. 

Antwort
von DrStrosmajer, 45

Mein aktuelles Studium des Wirtschaftsrechts ermöglicht mir die Vertiefung
meiner betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Fähigkeiten.

Antwort
von HerrChristoph, 45

"Durch mein derzeitiges Studium des Wirtschaftsrechts wird es mir ermöglicht, meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen.

Wäre mein Vorschlag.

Antwort
von elliellen, 42

Hallo!

Mein aktuelles Studium in Wirtschaftsrecht ermöglicht es mir, meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen.

Viel Erfolg


Kommentar von elliellen ,

Eine Alternative wäre noch: .....Studium im Fach Wirtschaftsrecht

Antwort
von lohne, 34

"Mein aktuelles Studium im Wirtschaftsrecht ermöglicht mir...."

Antwort
von Fishmeaker, 48

Mein aktuelles Studium in Wirtschaftsrecht ermöglicht es mir
meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen .

Kommentar von Fishmeaker ,

des Wirtschaftsrechtes - wäre noch besser ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten