Frage von MeRosee, 29

Hallo ihr :) Ich habe einen pickelartigen Punkt auf der Wasserlinie meines Auges. Woher kann das kommen und was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Mici94, 10

Solltest du vor kuzem eine Fieberblase gehabt haben, könnte es sein dass du durch das Anfassen der Fieberblase die in der Blasenflüssigkeit enthaltenen Herpesviren beim kratzen vom Auge dahin übertragen hast :/

Das geht aber auch ohne Fieberblase da Herpesviren wie kleine tickende Zeitbomben im Körper sind (und ruhen) und bei einem geschwächten Immunsystem oder erhöhtem Stress ausbrechen. Bei den meisten Menschen äußert sich das eben in Herpesbläschen auf der Lippe aber den Wenigsten ist bewusst dass diese auch in der Ohrmuschel, Nase oder eben am/beim Auge auftreten können...

Ich hoffe natürlich, dass das bei dir nicht der Fall ist, aber ich würde an deiner Stelle definitiv mal zum Augenarzt.

LG und viel Glück

Antwort
von Screenshot, 19

Google mal "Gerstenkorn" und mach dich darüber im Internet schlau.

Kommentar von MeRosee ,

Jaa das könnte es sein 🤔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten