Frage von Alinaheinrichs, 14

Hallo ihr ich habe einen 450 euro job angenommen bin dann auf teilzeit eingestllt worden brauche ich einen arbeisvertrag wie sieht das aus?

Ich bin 18 jahre und arbeite an der tankstelle wie sieht das aus mit areitsvertrag ?

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 7

Auch ein mündlicher Arbeitsvertrag ist ein gültiger Vertrag,aber was schriftlich vereinbart wurde,kann im Falle eines Falles Auseinandersetzungen vermeiden.Deshalb ein deutliches Ja auf deine Frage.

Antwort
von Allexandra0809, 6

Ein schriftlicher Arbeitsvertrag ist immer ratsam. Achte darauf, dass Du auch Urlaub bekommst und wenn Du krank bist, diese Zeit auch bezahlt werden muss, natürlich nur bei Vorlage einer Krankmeldung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten