Frage von Racheenengel, 29

hallo ihr , habe einen muslimen freund und bin eine christin, und wir würden gerne in kirche heiraten aber wisen niht ob man das darf da er ein muslim ist ?

ich bin eine deutsche und christin aber mein freund ist ein musim , er ist der eminung das er nur standesamtlich heiraten darf , daher würde ich gerne wissen ob es denn nicht beides geht so wie eine deutsche einen armerikanichen soldaten geheiratet hatte ,und es wäre mein wunsch ihn in eine deusche kirche zuheiraten

Antwort
von 0815Interessent, 9

Da er kein Christ ist, ist eine kirchliche Eheschließung nicht möglich. Was aber möglich ist, ist eine sog. Ehe-Segnung, d.h. der Pfarrer erteilt euch einen Segen. Aber da fragt ihr am besten euren örtlichen Pfarrer, der kann euch da weiterhelfen

Antwort
von DeathMagicDoom, 29

Das geht nicht, euch wird kein Pfarrer trauen. Standesamtlich geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community