Frage von RSchlotterstein, 52

hallo, ich ziehe demnächst in die schweiz. kann ich da meinen handyvertrag, der noch läuft, einfach behalten; und wie ist das dann mit der rechnung (telekom)?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Hallo RSchlotterstein,

generell siehst du deine Rechnung im Mobilfunk-Kundencenter. Wo ziehst du hin? Welchen Tarif nutzt du aktuell? Vorab ist es wichtig, dass wir klären, ob die Weiterführung des Tarifs eine gute Idee ist.

Ich wünsche schöne Pfingsttage!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von RSchlotterstein ,

ich ziehe in die schweiz. habe einen aktuellen magentamobile s tarif mit international100, das würde sich allemal lohnen, habe schon etwas nach den preisen in der schweiz geschaut, das ist jenseits... und mit den tarifen kann ich bis zu 1000min überall in europa anrufen... ich habe dann aber wohl kein deutsches konto mehr...

Kommentar von Telekomhilft ,

Okay. Ein deutsches Konto muss für die Abbuchung auf jeden Fall vorhanden sein. Andere Konten können wir nicht einrichten. So geht es dann leider nicht.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 6

Die Nutzung in der Schweiz wird bei der Telekom teuer, da nur E-Plus die Schweiz zum billigen EU Land eingestuft hat. Bei polizeilicher Meldung im Ausland steht dir ein Sonderkündigungsrecht des Telekom Vertrages zu.

Kommentar von RSchlotterstein ,

das stimmt doch garnicht. die schweiz gehört zur ländergruppe 1

Antwort
von Wiesel1978, 35

0800 3301000
Hotline der Telekom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten