Hallo, Ich zahle meine Krankenversicherung momentan selber. gibt es die Möglichkeit das ich die pflegeversicherung weglasse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

die Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung fallen immer zusammen an.

In bestimmten Fällen entfallen beide Beiträge:

. Geht es um eine eine gesetzliche oder eine private Krankenversicherung?

- Alter?

- Schüler oder Student?

- Ledig oder verheiratet?

- Eigene Kinder?

Gruß

RHW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adler88
07.11.2015, 18:25

Hallo, Ich bin gesetzlich krankenversichert. Da ich zur Zeit arbeitsuchend bin und kein Arbeitslosengeld und auch kein AlG II bekomme, Zahlt mein Lebensgefährte meine Beiträge. Ich bin 27 und habe keine kinder

0

Nein, die Möglichkeit besteht nicht. In D besteht die Pflicht zur Pflegeversicherung. Diese ist dort durchzuführen, wo Deine Krankenversicherung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung