Frage von mehmetbk, 127

Hallo ich wurde vorgestern vom meinem schulpraktikum rausgeschmissen?

Ich wurde vom schulpraktikum rausgeschmissen
Was sind die konsiquenzen
Wird das in meinem zeugnis stehen
Wird das ein stein in meiner welt als azubi sein

Antwort
von anaandmia, 66

Hallo:)
Ich denke, dass dich keine Konsequenzen erwarten. Außer das Praktika wird benotet etc.
Im Zeugnis dürfte das normal nicht drin stehen.
Zu der Frage "wird das ein Problem in meinem Azubi Leben?"
Die Tatsache an sich nicht, allerdings solltest du dir mal gedanken machen was du falsch gemacht hast, da schon ordentlich was vorfallen muss, dass man rausgeschmissen wird.
LG

Antwort
von Sunnycat, 65

Nein, das trägt dir keiner nach, steht nicht im Zeugnis, daran scheitert eine Ausbildung sicher nicht. Trotzdem solltest du dich anstrengen.

Antwort
von Deniz2502, 42

Geh zu deiner Klassenlehrer/rin. Erzähl, was passiert ist. Bei uns war der Fall, dass diese Person 1-2 Tage später gleich ein neues Praktikumplatz hatte.

Antwort
von Malheur, 42

Kommt drauf an.

Du solltest mit einem Lehrer darüber reden. Vielleicht kannst du woanders ein Praktikum machen.

Antwort
von rockylady, 75

kann sein dass das aufs Zeugnis kommt. Du kannst dich aber auch mit dem nächsten Zeugnis um eine Ausbildung bemühen, keine Sorge, deine Karriere ist nicht am Ende. ;p

Antwort
von herakles3000, 27

1  es hat nur eine Konsequen das du  bis zu den schulferien zur schule must wen dein Lehrer dir kein anderes praktikum Besorgen kann.

Das Praktikum hat nichts mit den zeugnis zu tun es soll dich nur aufs Arbeitsleben vorbereiten und dir Den beruf näher bringen.

solange wie du keine Bemerkungen im Zeugnis stehen hast gibt es kein problem wen du dich um eine Ausbildung bewirbst..

Die Frage ist aber auch warum sie dich Rausgeschmissen haben !

Kommentar von mehmetbk ,

Ich hatte meine stahlkappenschuhe zuhause vergessen
Denn mein praktikum ging als mechatroniker

Antwort
von maggylein, 43

Na ich hoffe dich dass du Konsequenzen spüren wirst... sonst lernt man ja nie das wenn man Mist baut auch das auszubaden hat...

Antwort
von Sahaki, 34

DAZU gehört schon einiges aus einem Schulpraktikumsplatz zu fliegen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community