Frage von Cekooo, 61

Hallo, Ich wurde vom Ausbildung gekündigt.Und jetzt hab ich eine neue Ausbildung im gleichen Beruf kann mein neuer Betrieb herausfinden das ich gekündigt worde?

Antwort
von kasperalex, 45

Hast Du eine Beurteilung bekommen? Da stehts normalerweise drin. Lebenslauf? Da schreibt man es normalerweise rein. Und selbstverständlich könnten die auch beim letzten Betrieb angerufen haben, das geht auch. Also ja, die können das rausfinden. 

Kommentar von Cekooo ,

Nein ich habe keine Beurteilung bekommen. Wie finden sie das den raus ? 

Kommentar von kasperalex ,

Aber um den Ausbildungsplatz musstest Du Dich doch bewerben. Oder ??

Beurteilung kannst Du immer kriegen, macht auch Sinn. Da steht dann auch drinne:" Verlässt uns auf eigenen Wunsch" oder so ähnlich.

Kommentar von Cekooo ,

Ja aber das habe ich nicht in mein Lebenslauf geschrieben und verschwigen es waren nur 5 Monate 

Wie hast Du die Lücke gefüllt? Lebenslauf fälschen kann zu fristloser Kündigung in der Probezeit führen und auch später noch Konsequenzen haben. Wenn das irgendwie rauskommt wirds blöd...

Kommentar von Cekooo ,

Das wegen meine Frage wie finden sie das heraus oder betihungweise finden sie das überhaupt raus ? 

Du brauchst Dich doch blos bei irgendeinem Kollegen verplappern. Sowas wie : ach, in meinem letzten Job war es voll blöd, hier is es schöner. Der erzählt das dann unwissend jemand anderem, denkt sich nix böses dabei, und so landet es beim Chef. Der fragt sich dann, wo das wohl so blöd war und bohrt nach, ruft dort an und dann kommt alles raus. 

Oder noch blöder: Stell Dir vor, jemand von der alten Arbeitsstelle kommt bei euch vorbei. Wenn man im Einzelhandel arbeitet geht das ganz schnell. Man unterhält sich, weil man sich kennt, der Chef fragt: Woher kennt ihr euch denn und der Andere erzählt einfach usw.

Sag es doch einfach. Jeder hat ne zweite Chance verdient. Aber niemand, und erst Recht kein Arbeitgeber, wird gerne belogen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten