Hallo, ich wurde ich zu einem Auswahlverfahren als Autom. bei Bmw eingeladen, hättet ihr gute tipps für mich und Seiten wo ich gute Infos her bekomme zu BMW?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Allgemein:

Als Automechaniker muss man nicht im Anzug erscheinen, ein ordentliches Erscheinungsbild ist aber wünschenswert.

Heißt: Lange Hose (auch im Sommer & keine zerrissene Jeans), ordentliches Oberteil (Hemd, ordentlicher Pulli, einfarbiges Polo) und ordentliche Schuhe (keine Sneakers, nicht zu bunt), gepflegtes Gesicht (Haare gekemmt, sauber)

Deine Idee ist also recht passend, Oberteil ggf. etwas legerer.

Infos über BMW am Besten bei BMW selbst ;)

Welche Art von Auswahlverfahren?

Gespräch - typische Fragen sind: Warum Beruf? Warum bei BMW? Gute & schlechte Eigenschaften  und oftmals Vorstellung des Lebenslauf & Rückfragen dazu

Test - schriftlicher Test mit allgemeinbildenden und berufsbezogenen Fragen

oder assessment-Center - Kombi aus Gespräch, Test und Aufgaben für allein und im Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?