Frage von Hsv2001, 191

Welche Heilungsphase und Folgen hat die Beschneidung?

Hallo ich wurde am Freitag beschnitten. Ich hab wahrscheinlich ein paar Fragen. Als Erstes: Ich wurde wegen einer "Phimose" beschnitten und ich bin 15 Jahre alt.

Also nein ich wurde nicht wegen Religionswahn beschnitten, ich bin alt genug und kann selber entscheiden, ob ich beschnitten werde oder nicht. Mein größter Grund war das die Vorhaut zu eng war und ich deswegen keinen Sex haben konnte.

Ich verstehe allgemein die ganzen Anti-Beschneidungs-Leute. Es ist doch eigentlich die Entscheidung von der Person. So jetzt zu den Fragen:

Mein Arzt meinte zwar schon nein, das stimmt nicht. Also mir ist klar das man bestimmt weniger spürt beim Sex, aber ist es richtig schlimm ? Und wie lange wird es zur kompletten Heilung dauern ? Also bis man GV haben kann oder SB.

Antwort
von peterobm, 105

Also bis man GV haben kann oder SB

das hättest besser den Doc fragen sollen; wie ist der Heilungsverlauf und Ähnliches

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Beschneidung, Penis, Sex, 29

Servus,

Gegenfrage: Wieso lässt du dich erst [radikal] beschneiden und informierst dich nachher über die Nachteile?

Der Gefühlsverlust ist sehr groß - die Mehrheit der beschnittenen Männer mit Vorher-Nachher-Vergleich beklagt sich in größeren Umfragen über "fehlende Erfüllung der sexuellen Bedürfnisse", Lustminderungen bei Sex und Lustminderungen bei der Selbstbefriedigung.

Das geht bei einigen Männern so weit, dass sie Schwierigkeiten haben, sich selbst zum Orgasmus zu bringen (was bei Männern mit Vorhaut so gut wie nie vorkommt)

Das Verheilen dauert mindestens 4-5 Wochen, bevor du wieder Sex haben oder dich selbstbefriedigen kannst.

Lg

Antwort
von wdwdwdw, 103

Hatte das auch mit 14 :D Auch deswegen. Die Schmerzen sind nach ner Woche weg, SB empfehle ich erst nach 6 - 8 Wochen sowas.. ich weiß klingt hart, aber es sollte halt verheilt sein, dass heißt das die Nähte weg sind. Und mit 15 hast du eh noch keinen GV, red nicht xD

Kommentar von Hsv2001 ,

Doch

Kommentar von wdwdwdw ,

K then

Kommentar von Hsv2001 ,

Bin halt ein Schlawiner

Kommentar von wdwdwdw ,

;) A böser Bua

Kommentar von Hsv2001 ,

😂

Antwort
von HenrikHD, 85

Also mit SB bist du nach 5-8 wochen auf der sicheren Seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten