Frage von mannsens, 14

Hallo, Ich würde mir gerne für ein Zelt eine Arte Hängematte installieren die ca so straff sein soll wie ein Trampolin habt ihr Ideen zum Material?

Hallo, Ich habe einen sehr stabilen Pavillion eher schon Festzelt 2x 2mx3m zusammen 4mx3m. in dem hinteren Rechteck will ich auf 70 cm höhe zwischen die Stangen parallel zum boden 4 Stangen einbauen. Das ist kein problem und auch schon durchdacht. Jetzt würde ich gerne in dieses entstandene Viereck etwas spannen wordrauf ich schlafen kann ähnlich straff wie beim Trampolin habt jemand eine Idee zum material was ich dort reinspannen kann?

Antwort
von CampoLuisa05, 3

Also ob deine Unterkonstruktion hält, kann ich dir leider nicht sagen. Ich hätte als Vorschlag für dich, dazwischen so ein Baumzelt oder eine Zelthängematte zu spannen wie hier:

https://www.amazon.de/CAMPING-H%C3%84NGEMATTE-LAWSON-H%C3%A4ngemattenzelt-HAMMOC...

oder hier: http://www.haengematten-versand.com/baumzelte/baum-zelte/tentsile-flite-baum-zel...

Vielleicht kann man das Zeltoberteil ja weglassen.

Antwort
von rudelmoinmoin, 8

Stangen reicht nicht aus, T-U-Eisen muss es schon sein, denn die durchbiege Kraft ist sehr stark, wenn man keine Gegenzug hat 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community