Frage von CitroxHD, 108

Hallo ich würde mir gerne einen Hund holen der noicht so dolle tobt gerne spielt und klein ist kann mir jemand eine rasse vorschlagen?

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 41

Hunde der Marke Steif toben nur immer wenn du damit spielst, ansonsten sitzten sie brav in einer Ecke.

Antwort
von Mell1990, 19

Vielleicht hat sich die Person einfach nur unglücklich ausgedrückt.
Wie definierst du denn "nicht doll toben " ?
Viele kleine Rassen gehören zu den Terriern und Jagthunden und sind somit recht aktiv.
Klar gibt es auch normal aktive Hunde zB die ganzen Gesellschaftshunde ( Pekinese, Malteser, Chihuahua, Mops usw ) aber auch die wollen toben und spielen. Nur mit denen brauchst du keinen Leistungssport machen.

Antwort
von Virgilia, 43

Fast jede kleine Rasse, die vernünftig ausgelastet wird. Ob der Hund allerdings verspielt ist oder nicht kommt auf den jeweiligen Hund an, eine "verspielte" Rasse gibt es nicht. 

Antwort
von monjamoni, 8

Was kannst DU denn dem hund bieten???

Antwort
von LukaUndShiba, 52

Beschäftige dich erst mal mit den Bedürfnissen eines Hundes. 

Antwort
von Thomas414, 27

Ein Stoffhund wäre perfekt für dich

Antwort
von CornuZwergnase, 43

Er soll klein sein und nicht dolle toben . Vielleicht noch nach  Möglichkeit auch nicht so oft die Blase und den Darm entleeren ? Ach ja und bellen soll er wahrscheinlich auch nicht . Sorry aber Du bist völlig unreif für einen Hund 

Antwort
von floppy232, 51

Zu dieser Anforderung fällt mir leider auch keine Rasse ein.

Vielleicht etwas ausführlicher?

Antwort
von ErsterSchnee, 55

Es gibt keine Rasse, die als herausragendes Kennzeichen "nicht dolle toben aber gerne spielen" hat.

Kommentar von friesennarr ,

Doch leider, aber ich werde sie hier nicht nennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten