Frage von Accord19, 41

Hallo ich würde mir gerne ein longboard kaufen könnt ihr mich vielleicht beraten ich hab mir folgende beispiele ausgesucht?

Longboard Long Island Shore Cube 41.5 x 10" , Elixir Phoenix - Downhill Longboard , Long Island BONE Longboard Komplettboard , Long Island Hawaii 41,6" Longboard , Long Island Urban 42" Longboard oder http://www.meinsportline.de/index.php/catalog/product/view/id/27345/s/long-islan...

Welcher von den ist der beste oder was habt ihr für vorschläge in dieser preisklasse ?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 41

das was die höchste qualität hat ist das elilxir phoenix.

ansonsten kommt es komplett darauf an wie du das board nutzen willst. cruisung, downhill, freeriding, dancing, distance, etc. jeder bereich hat andere anforderungen an ein longboard, ein allgemein "bestes" board gibt es daher nicht.

wenn du genau beschreiben kannst wie du das board dann nutzen willst, ob du eher lange oder kurze strecken fährst, ob du dich fürs sliden intressierst, etc. kann ich dir eine konkrete empfehlung machen.

Antwort
von Accord19, 7

Ich will Entscheide mich zwischen Long Island Hawaii und dem urban ?welcher ist besser um zu Cruisen? Also mal so rumfahren soll aber auch etwas längere Strecken aushalten 

Kommentar von Accord19 ,

? kannst du mich beraten über die zwei lonboards

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 30

zum cruisen würde ich dir von deinen vorschlägen sowohl aus setup- als auch aus qualitätsgründen zum elixir raten, das dürfte deine wünsche ziemlich erfüllen.

selbst wenn du dich mal dafür entscheiden solltest dich den ein oder anderen hügel runter zu stürzen macht das board bei hohem tempo auchnoch eine sehr gute figur.

klar könnte ich dir auchnoch ein anderes board vorschlagen, aber wenn es in dieser preisklasse sein soll zählt das elixir das du dir da ausgesucht hast schon mit zu den besten vorschlägen die man bekommen kann, ein zweiter vorschlag wäre daher sinnlos (es sei denn dich stört die eher harte flex, dann wäre natürlich ein flexigeres board sinnvoll).

wenn du etwas günstigeres willst kann ich halt wie immer das jucker new hoku und das ninetysixty boobam empfehlen, beides recht günstige, gute boards die zum rumcruisen auch mehr als ausreichen

meine persönliche empfehlung währen daher hoku und boobam, preis/leistungs mäßig wirst du wohl kaum besser wegkommen.

wenn du dich trotzallem für ein longisland modell entscheidest ist das natürlich auch okay, schlecht ist wirklich keines der bisher genannten boards.

Antwort
von Accord19, 6

Geht es also bei denen nur um Design?

Kommentar von sk8terguy ,

nein, so kann man das nicht sagen, die teile sind teils schon unterschiedlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten