Frage von ZyankaIi, 88

Hallo ich würde mir gerne 3 Meerschweinchen zulegen weiss aber nicht ob der Platz reicht?

Hallo wie in der Überschrift zu sehen würde ich mir gerne 3 meerschweinchen zulegen. Die Maße vom Käfig Außenmaße Haupthaus ca. : Breite 73 cm Tiefe 85 cm Höhe total 98 cm

Außenmaße Auslauf ca. : Breite 80cm Tiefe 85 cm Höhe total 75 cm

Reicht das für 3 oder nur für 2?

Antwort
von HikoKuraiko, 24

Das reicht noch nicht einmal für 2 Meeris. Für 3 Meeris brauchst du zwischen 2 und 3m² an reiner Bodenfläche wenn sie drinnen leben sollen. Bei Außenhaltung nicht unter 3m² Bodenfläche und dann muss es auch rundum geschützt sein! Der Stall den du dir ausgesucht hast ist also absolut nicht geeignet. Die Treppe rauf zum "Schlafhaus" ist auch viel zu steil und nicht jedes Meeri läuft überhaupt Rampen. Deswegen ist eine große Bodengrundfläche auch so wichtig für die kleinen. 

Informier dich am besten noch mal genau auf DieBrain.de oder Sifle.de bevor du dir überhaupt Tiere anschaffst. 

Kommentar von ZyankaIi ,

Danke für diese Lange und aufschlussreiche Antwort.Ich werde mich nochmal ausreichen informieren.Eine Frage habe ich aber noch wo würden sie ihren Käfig kaufen?

Kommentar von HikoKuraiko ,

Das wäre auf jeden Fall nicht verkehrt. Schließlich willst du ja auch (denke ich) das es deinen Tieren gut geht ;) Habe selbst 6 Meeris die draußen leben, aber das Gehege ist auch wirklich von allen Seiten rundum gesichert und gut 10m² groß damit sie sich alle auch mal aus dem Weg gehen können und auch so genug Platz haben zum rennen und toben.

Achja und draußen müssten sie dann auch mind. zu viert sein ;) Heißt noch mal etwas mehr Platz. Aber das wirst du wenn du dich bei DieBrain.de einließt schon noch alles erfahren

Kommentar von ZyankaIi ,

Habe leider kein Platz für 4...für 2 würde es reichen... ist aber etwas neues für mich das die tiere draußen zu 4. sein müssen. Aber trotzdem danke für die Infos.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Ja draußen MÜSSEN es mind. 4 sein sonst können sie sich im Winter in der Schutzhütte nicht richtig wärmen! Wenn du vor hast nur 2 zu halten dann halte sie lieber drinnen in einem 2x1m großem ebenerdigen Gehege und setzte sie im Sommer nur für ein paar Stunden nach draußen auf die Wiese. Und beließ dich wirklich ganz dringend richtig ein was die Haltung usw. angeht. 

Antwort
von Shany, 54

Lieber nur zwei das würde gehen

Antwort
von spikecoco, 8

das reicht gerade mal für einen Hamster.

Antwort
von ZyankaIi, 47

Danke für die Schnellen Antworten :D

Hier nochmal ein Link zum Käfig: http://www.ebay.de/itm/281788290786?\_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName...


Kommentar von Luna1881 ,

da musst du aber boch ne platte drunter machen sonst ist das teil (wenn du sie tag und nacht darin lässt) nicht sicher

und nachs würd ich dir raten sie oben drin einzusperren

lg

Kommentar von ZyankaIi ,

Platte? die ist doch schon eingebaut?

Antwort
von Luna1881, 66

bleib bei 2 für drei ist das schon ziemlich eng

Antwort
von Welux, 72

Für 3 Stück finde ich das in der Tat etwas klein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten