Frage von FireSkiller, 17

Hallo ich würde mir gern eine neue 2tb Festplatte für meinen stand PC kaufen?

Ich wollte eigentlich eine sshd weil das ja ein Hybrid ist aber bringen die 8 GB SSD überhaupt was ? Kennt sich jemand damit aus vom Preis-Leistungsverhältnis her? LG

Antwort
von DorianWD, Business, 4

Hallo FireSkiller,

Ist momentan eine HDD in dem Rechner verbaut? Über wie viel Speicher verfügt die? Wie Roderic sagte werden diese 8 GB Flash die Arbeit der Platte beschleunigen. Hast du dich für ein bestimmtes Modell entschlossen? Was für Budget hast du für die Platte?

lg

Kommentar von FireSkiller ,

also ich schätze mal etwa 90 damit ich mit den Kabeln auf 100komme hab grad eine 1 TB Platte drin hdd

Kommentar von DorianWD ,

Und wofür benutzest du den Rechner primär - alltäglichen Gebrauch, Spielen, anspruchsvollen Programmen? Du könntest auch nach einer Kombination von SSD und HDD denken. Auf der SSD könntest du dann das Betriebssystem, Programme und Spiele installieren und die HDD für deine Daten wie Filme, Fotos und Musik benutzen. 

Die SSHD wäre auch eine Option. Dann könntest du die 1 TB Platte, die momentan verbaut ist, extern als Backup-Platte benutzen. In so einem Fall wäre es gut ein Gehäuse für sie zu besorgen, damit sie nicht beschädigt wird.

lg

Antwort
von TechnologKing68, 7

8 GB SSD sollten das Betriebssystem abstützen, so dass es selbst schneller läuft und alles beschleunigt, aber meiner Ansicht nach nützt das wenig. Die wichtigsten Daten sollten immer auf der SSD sein, weswegen ich mindestens eine 64GB SSD zu einer HDD empfehle.

Antwort
von Grentrox, 10

Ich würd eine 128 GB empfehlen da diese viel mehr aushält bzw. läger aushält.

Kommentar von FireSkiller ,

ja aber ich wollte mir eigentlich nur HDD kaufen weil mein Speicher voll ist und deswegen frag ich mich ob ich sie sshd oder HDD nehmen soll

Antwort
von Roderic, 9

Ja. Die 8GB Flash Cache bringen was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten