Frage von Danison90, 33

Hallo, ich würde mir auf Mindfactory.de gernen einen PC bestellen ( selber zusammengebaut ). Bei der Bezahlart wird mir aber nicht "Nachnahme" angezeigt, warum?

Wie schon oben geschildert. Mir wird die Zahlungsoption "Nachname" nicht angezeigt. Da ich aber nicht meine Kontodaten rausgeben möchte ist Nachnahme meine einzige Option.

LG Daniel

Antwort
von Schilduin, 11

Wenn du Händlern deine Kontodaten nicht geben möchtest, wäre es eine Überlegung Wert, dir ein PayPal Konto einzurichten. Dadurch hast du auch noch zusätzliche Sicherheit als Käufer, da du dein Geld im Zweifel mit deren Hilfe zurückverlangen kannst.

Antwort
von michi57319, 17

Wenn du deine Abneigung gegen eine Überweisung nicht überwinden kannst, bleibt dir halt nur, einen anderen Händler für deinen Wunsch-PC zu suchen.

Niemand ist verpflichtet, die Option "Nachname" anzubieten.

Kann ich in diesem Fall sogar absolut nachvollziehen.



Kommentar von Danison90 ,

Nein da ist klar, dass niemand dazu verplfichtet ist. Aber da sie auf ihrer Homepage im "Hilfe" Bereich diese Option anbieten war ich verwundert, als diese mir nicht angezeigt wurde.

Antwort
von Gugi008, 13

Ich schätze du musst dir ein Kundenkonto erstellen und nicht nur als "Gast" bestellen.

Kommentar von Danison90 ,

Habe schon beide Wege ausprobiert. Muss ich wohl warten..

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 20

Warum denn "einzige Option"? Du kannst auch per Vorkasse, Sofortüberweisung, Paypal etc zahlen..

Ansonsten kann ich dir nur noch eine Anti-Paranoia-Therapie empfehlen...

Kommentar von Danison90 ,

Problem ist Vorkasse habe ich "extrem" schlechte Erfahrungen gemacht, weshlab ich dies nie wieder mache und Paypal besitze ich nicht. Zu dem war meine Frage, warum mir diese Option nicht angeboten wird ;)

Kommentar von Danison90 ,

Ist ja möglich, dass einem diese Option nur bis zu einem bestimmten Bestellwert angeboten wird, da man vielleicht nicht will, dass im Extremfall dem Postboten 2000€ Bar in die Hand gedrückt wird.

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Da solltest du lieber den Mindfactory-Support anschreiben. Aber wenn es um große Summem geht und die Post da nicht mitmacht, dann wirst du wohl zum Laden um die Ecke gehen müssen.

Antwort
von Dog79, 22
Kommentar von Danison90 ,

Ja ich weiß ja, dass sie das anbieten aber ich bekomme diese Option eben nicht angezeigt. Das ist das Problem.

Kommentar von Dog79 ,

Anrufen und nachfragen?

Kommentar von Danison90 ,

Freitags um halb 12 schwierig :p
War wie gesagt grade dabei und dachte ich könnte das noch heute hin bekommen. Aber anscheinend muss ich nun doch warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community