Frage von nocco, 10

Hallo ich würde mich gerne im Bereich Verwaltung weiterbilden. Nebenberuflich. Ich wohne in RLP und da gestaltet es sich scheinbar etwas schwierig....?

Antwort
von WhoozzleBoo, 10

Und was möchtest du wissen?

Kommentar von nocco ,

Ich habe schon sehr viel gegooglet, es gestaltet sich aber scheinbar schwer im Verwaltungsbereich etwas geeignetes zu finden. Studiengänge die nebenberuflich angeboten werden sind hier rar gesät. Mich würde der Verwaltungsfachwirt interessieren.

Ich kann aber leider kein Angebot finden.

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Ich bin Verwaltungsfachangestellter. Verwaltungsfachwirt ist eine Weiterbildung davon. Dafür musst du zuerst die normale Ausbildung machen. Es gibt noch Verwaltungswirt, ohne fach dazwischen. Das ist die Beamtenlaufbahn. Gibt's auch in Kombination mit einem dualen Studium. Wo hast du denn schon geschaut? Schau mal auf den Internetseiten der umliegenden Städte und Gemeinden. Viele bilden jährlich aus.

Kommentar von nocco ,

Ich bin auch Verwaltungsfachangestellte, und arbeite seit zehn Jahren im ÖD, kirchlicher Bereich.  Eine weitere Ausbildung kommt aus Finanziellen Gründen für mich absolut nicht mehr in Frage, eine Weiterbildung hingegen schon. Ich habe die Möglichkeit des Fernstudiums gefunden... Das wäre eine Möglichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten