gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hallo, ich würde mich freueun, wenn mir jemand einen Rat geben kann.

gefragt von Vonnie am 12.09.2008 um 9:56 Uhr

Es geht um einen Schulwechsel meins Sohnes (8 Jahre). Mein Freund und ich möchten gerne zusammen ziehen. Er wohnt in Flensburg und wir in einem kleinen Dorf c.a. 120 km entfernt. Mein Freund möchte gerne in Flensburg bleiben, weil sein 4 jähriger Sohn dort lebt. Ich halte einen Umzug nach der Grundschule für sinnvoll, weil mein Sohn, in der ersten Klasse schon Schwierigkeiten hatte sich zu integrieren,da sich alle Kinder durch den Kindergarten schon kannten. Nun fühlt er sich ganz wohl und ich möchte ihn ungern da wieder rausreißen. Mein Freund meint allerdings, dasss ein Schulwechsel jetzt leichter für ihn wäre, weil sich die sozialen Kontakte mit zunehmendem Alter festigen wü

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Grundschulwechsel bei Umzug (1)