Frage von Rika1998, 58

Hallo, ich würde mal gerne wissen ob dieser Stein nicht ein fossil stein ist, habe noch nie im leben so einen stein gesehen, kann mir jemand helfen ?

Dieser stein hat Krater, verschiedene Ebenen, mehrere Farben, helle Risse, ist schwer, und macht knackende bzw merkwürdige Geräusche im Wasser, die blasen sind es nicht.

Antwort
von Sonnenstern811, 37

Schade. Würde er auch noch sprechen, wäre er eine totale Besonderheit.

Ich glaube nicht, dass er was so Besonderes ist. Schwer sind Steine normal schon. Je nach Art unterschiedlich natürlich. Die "Krater" können von Steinschlag her rühren oder Ausspülungen weicheren Gesteins.

Antwort
von dunno1320, 29

Sieht eher aus wie ein Schiefer ähnliches Gestein, dabei meine ihc vor allem den geschichteten Aufbau. Mit etwas Phantasie könnte man auch ein Ahornblatt erkennen, dass ist jedoch als Fossilie eigentlich unmöglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community