Hallo, ich würde in physik gerne eine freiwillige Arbeit abgeben (eine Seite lang) habt ihr Ideen über was ich schreiben könnte. Hauptthema ist Energie.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst das auch in Form eines kleinen Films machen... Wir haben da mal neun squash ball gegen die wand gespielt und das dann alles ausgerechnet an kraft und auch im Vergleich wie hoch der ball fliegen würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schallwellen ist ein gutes thema oder über die energiearten spannung,bewegung-und so

Oder über licht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du etwas kreativer sein willst, könntest du ja über Energieumwandlungen im Laufe eines Schultages schreiben. Da könntest du ja so beginnen:

"Es ist 6.00 Uhr. Mein Wecker klingelt. Die Tatsache, dass ich das überhaupt höre liegt daran, dass elektrische Energie durch den Lautsprecher in kinetische Energie der Schallwellen umgewandelt werden. Ich stehe also auf und steige aus dem Bett, welches 50cm hoch ist. Ich bin 1,80m groß und wiege 70kg. Durch diesen - zugegebenermaßen sehr schweren - Schritt erhöhe ich meine potentielle Energie um..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kernspaltung, erneuerbare Energie, Brennstoffzellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?