Frage von Lars8499, 45

HAllo, ich wuerde gerne zunehmen?

Hey, ich bin 17 Jahre alt und würde gerne Gewicht zunehmen. Ich habe gelesen mehrmals am Tag kleinere Portionen zu essen anstatt 1-2 grosse. Kann mir jemand sagem ob das so geht? Morgens: 2 Brötchen mit Salami oder Marmelade, etwas spaeter cornflakes Mittags: Nudeln mit Sauce oder Reis mit Hähnchenfleich. (Gehen auch Frühlingsrollen oder chicken nuggets?( Abends: Kartoffeln, fleisch, Würstchen etc? Für zwischendurch halt Riegel/Cornflakes/Schokolade/Nuesse/Obst etc.. Hat sonst noch jemand vorschläge was man gut essen koennte? Shakes oder so wären auch hilfreich, habe halt keine Ahnung welche Top und welche Flop sind. Vielen Dank fuer Eure hilfe!:)

Antwort
von Sonnenstern811, 27

Statt allerhand mehr oder minder leckerer Speisen empfehle ich dir, mal deine Schilddrüsenwerte prüfen zu lassen, falls du halbwegs normal isst und zu dünn bleibst.

Du könntest nämlich eine Überfunktion haben. Bist du auch oft nervös und hippelig?

Kommentar von Lars8499 ,

Ich glaube es liegt eher daran dass ich einfach zu wenig esse, das merke ich auch selber.

Mache das jetzt aber 1 Monat so wie oben beschrieben und schau ob sich etwas getan habe.

Wenn nicht dann ab zum Arzt

Antwort
von Grippsschwipps, 19

Zu nehmen ist extrem einfach und wenn dies so machst wie gesagt geht's. Einfach ein paar Süßigkeiten noch drauf und fertig ist der 100kg Man.

Kommentar von Lars8499 ,

Hoffe ich merke einen Unterschied :D

Denke in 1 Monat sollte ich ein Ergebnis sehen :D

Danke dir!:)

Antwort
von KleinerTimmi, 12

Also für den Anfang ist es eigentlich nicht so wichtig, was du zu dir nimmst. Natürlich solltest du nicht Stammkunde bei maccas werden und dir nur Fastfood reinziehen. Versuch viele Kohlenhydrate zu essen (Haferflocken, Reis, Nudeln, dunkles Brot, Obst etc.) und achte auf ausreichend Proteine. Kannst zur Ergänzung Proteinshakes nach dem Training nehmen um das Muskelwachstum zu verbessern.

Versuch einfach alle 2 Stunden eine kleine Mahlzeit zu haben und am Tag jeweils 3 größere Mahlzeiten. Damit solltest du dann locker im Überschuss sein und dann ist dein Körper gezwungen, Masse aufzubauen. Wenn du dann auch noch regelmäßig und hart trainierst, wirst du Muskeln aufbauen.

Kommentar von Lars8499 ,

Mcs etc verzichte ich erstmal drauf, vllt n paar mal im Monat aber jetzt nicht jede Woche 5x :D

Und danke fuer deinen Text!

Ich versuche einfach Fruehstueck, Mittag und Abendessen ordentlich zu essen und zwischendurch halt Nuesse, Schokolade etc... :D

Du sag mal, ist es okay wenn man ab und zu mal ne Pizza oder ein HotDog isst? Kann leider kein Mittag essen in der Schule, also muss ein Ersatz her :D

Lg Lars :)

Kommentar von KleinerTimmi ,

Ja, da du wahrscheinlich nicht in Wettkämpfen teilnehmen willst, sondern einfach nur bisschen Masse aufbauen willst, kannst du natürlich auch Fastfood essen. Solange du es damit nicht übertreibst, kannst du bedenkenlos pizza oder hotdogs essen. :)

Antwort
von Cunoo1, 18

Zunehmen geht am besten mit Schokolade Eis und cola allerdings ist es natürlich auch ungesund ansonsten müsstest du Lebensmittel kaufen wo auf der Verpackung viel Kohlenhydrate und fette in Prozenten stehen.

Antwort
von Korinna, 9

Hi, also nenne dir ein paar gesunde Nahrungsmittel: Avocados, Nüsse (zwischendurch knabbern), Fruchtsäfte. LG Korinna

Antwort
von LooveUu, 16

Also du nimmst zu, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verlierst.

Also solltest du dich Kalorienreicher ernähren, aber nicht ungesund, sonst kannst du krank werden!

Antwort
von needhelp1212, 25

Warum willst du denn zumehmen?

Kommentar von Lars8499 ,

Wieso nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten