Frage von KanekiD, 21

Hallo. Ich würde gerne Zuhause im Pavilion in Holz Boxen einbauen. Ganz normale 2-Wege Einbaulautsprecher. Wie komme ich von Boxen auf einen Aux Anschluss?

Ich würde gerne solche: http://www.pearl.de/a-PX1482-1520.shtml;jsessionid=nF0E041259FC48492B84C093EE1E1... Boxen in Holz einbauen. Soweit kein Problem nur müsste ich von den Boxen aus irgendwie auf einen Aux anschluss kommen. Wie mach ich das?

Antwort
von Thorsten667, 3

Ich würde die verlinkten Lautsprecher NICHT für ein solches Projekt hernehmen.

Für einen fülligen satten Sound - der auch ohne Subwoofer Spaß macht - würde ich zu 6" x 9" ovalen Car-Hifi-Einbaulautsprechern greifen.

Dann braucht man natürlich noch einen Verstärker dazwischen - da die Lautsprecher schon im "lowest-budget" Bereich angesiedelt sind habe ich mal den günstigsten Brauchbaren herausgesucht.

http://www.amazon.de/LEPY-LP-2020A-Stereo-Verst%C3%A4rker-schwarz/dp/B012NR4SBE/...

Antwort
von Peter42, 9

Für das Projekt brauchst du zusätzlich einen Verstärker, "nur" ein Aux-Anschluss reicht nicht weil an den gängigen Aux-Ausgängen viel zu wenig Leistung zur Verfügung gestellt wird.

An dem Verstärker ist dann (neben einem Lautstärkeregler usw.) der gewünschte "Aux"-Anschluss als Eingang dran, an den kann man z.B. den PC o.ä. anschließen. Und an den Ausgang des Verstärkers kommen dann die gewünschten Lautsprecher.

Kommentar von JonnyDynell ,

Korrekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten