Frage von white0815, 9

Hallo, ich würde gerne zu Aufnahmezwecken mein Syberia V2 (USB) Headset an mein Sony Z3 Handy anschieließen. Welche Adapter benötige ich dafür?

Hallo, ich möchte gerne für Youtube Videos aufnehmen.. Allerdings ist die Sound Aufnnahmequalität nicht sehr gut, deswegen möchte ich ein Externes Mikrofon (Headset - Steel Series Syberia V2 USB) an mein Sony Z3 anschließen. Ist dies möglich mit Adaptern um damit denn Aufzunehmen?

Ich habe folgende variante Stecker gefunden:

https://www.amazon.de/dp/B000MWLCU8/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&...

und eine Klinke/Klinke Stereo Verbindung

Kann es denn einfach mein USB Headset in den USB/Klinke Adapter stecken und danach den USB/Klinke Adapter mit der Stereo Verbindung ins Handy stecken?


Bzw. ist es überhaupt möglich ein ein USB Headset ans Handy zu schließen? Weil das Headset ja auch Storm benötige oder?

Würde mich sehr über eure Erfahrungen und Antworten freuen.

lG white0815

Antwort
von tide1109, 6

zum Anschließen selber wirst du ein OTG Kabel benötigen. Diesen Adapter/Kabel steckst du in die USB Buchse am Handy und mit Hilfe von dem Adapter hast du dann ein ganz normalen USB Anschluss für dein Headset. Ob es wegen den Treiber funktioniert, weiß ich nicht.

Antwort
von iTech01, 7

Das funktoniert leider gar nicht, da dir die Treiber auf dem Handy fehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community