Frage von macODERwindows, 76

Hallo... Ich würde gerne wissen wie viel es kostet sein Haus Komplett zu sichern?

das heißt: Hermetisch abgeriegelt, Schuss sichere Scheiben, elektrisch verschließbare Stahl Türen, komplett Überwachung durch Kameras Bewegungsmelder usw, Sauerstoff Filter, Generatoren

Danke schonmal

Antwort
von nocheinnutzer, 19

klingt zwar ziemlich dämlich aber was du da haben willst ist bei einer bestehenden Immobilie kaum umzusetzen. Ein normales Einfamilienhaus so zu Bauen kostet mit Sicherheit das dreifache ohne Wartung....

Kommentar von macODERwindows ,

Ja es ist eine rhetorische Frage aber das könnte tatsächlich passen (bei der Größe eines normalen ein Familien Hauses )
Da du die Wartungskosten ansprichst an die hatte ich noch garnicht gedacht Danke

Lg

Antwort
von priesterlein, 31

Schätzung, da du nicht einmal weißt, um was für ein Haus es geht: 300k Euro.

"Sein Haus" ist als Beschreibung zu nichts zu gebrauchen. Du kannst dich nicht mit grammatikalisch falschen Satzstellungen über die Intelligenz anderer Leute auslassen und gleichzeitig nicht wissen, wie man etwas beschreibt, eine Frage stellt.

Was meinst du mit "da du nicht einmal weißt, um was für ein Haus es geht: 300k Euro.
"

Kommentar von Falkenpost ,

Ganz einfach: 300k sind genau die Kosten welche du benötigst, das von dir im Detail definierte Haus in exakt dieser Größe abzusichern.

Alternativ wäre es auch mit 42 lösbar.

Kommentar von priesterlein ,

Falls du es nicht weißt: Es gibt mehr als ein Haus, mehr als eine Bauart, mehr als eine Größe, mehr als nur jeweils einen Bewohner.

Ja da haben sie recht ich hätte schnitt m2 Zahl usw dazu schreiben sollen

Kommentar von priesterlein ,

Nicht nur das, auch die Bausubstanz kann eine Rolle spielen, die Anzahl der Räume, der Schnitt, die Unterkellerung, die Verbindung mit anderen Häusern, usw.

Ok.. Danke für die Tipps dann werde ich die Frage erneut und überdacht formulieren

Antwort
von pharao1961, 6

Das kann doch so kein Mensch sagen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community