Hallo ich würde gerne wissen wie man ein Zündschloss von einem Jeep cj 7 v6 1978 austaucht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das wird wohl auch an einer Stelle an der Lenksäule angeschraubt sein. Einfach Schrauben finden und abschrauben.

Das Problem ist aber dass im Zündschloss auch sicherlich ein Lenkradschloss integriert ist. Damit man das nicht einfach abschrauben kann werden/wurden da Schrauben verwendet an denen man beim Festziehen die Schraubenköpfe abreisst. Übrig bleibt ein runder Kopf der meist auch noch in einer Vertiefung sitzt, also auch nicht mit einer Zange gegriffen werden kann.

Solche Schrauben öffne ich gewöhnlich mit Hammer und Körner, seitlich am Kopf einkörnen und schräg in Öffnungsrichtung weiterschlagen. Mit einem Meissel geht das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung