Frage von Shadowhunter100, 86

Hallo ich würde gerne wissen welches Mainboard für Gaming besser geeignet ist ?

Hier die 2 Mainboards:

Gigabyte GA-B85M-D3H Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail

ASRock H110M-HDV Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail

Ich will mir nämlich einen neuen Pc zusammen stellen deshalb würde ich es gerne wissen Ihr könnt mir aber auch welche vorschlagen bis 70€.

Antwort
von NonDezimal, 86

Die beiden Mainboards haben einen Verschiedenen Sockel, sprich es kommt darauf an welchen Prozessor du hast da der Prozessor sonst nicht reinpasst

Kommentar von Shadowhunter100 ,

Ok danke :D

welche Mainboards kannst du für 1150 Sockel Vorschlagen ?

Kommentar von NonDezimal ,

Das kommt ganz auf den Prozessor an, wenn es ein Prozessor mit einem K ist bspw. der 4790K dann eher ein Z97 wenn es jedoch einer ohne K ist kann ich B85 und H97 vorschlagen, SLI Verbunde und WLAN sind der Z97 Reihe vorbehalten

Kommentar von Shadowhunter100 ,

Danke :D

Kommentar von Inquisitivus ,

B85 würde ich nicht zum Gamen vorschlagen, da dieser Chipsatz doch sehr auf das nötigste begrenzt ist, was für Office und teilweise für Multimedia-Pcs langt, aber nicht zum Zocken! Ein H-Chipsatz ist da von großem Vorteil!

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 71

Hallo,

keines der beiden, denn das Gigabyteboard hat einen B-Chipsatz, der zum Gamen nicht wirklich geeignet ist, das ASRock hat zwar einen H-Chipsatz, bietet aber im Gegensatz zu MSi keine vergleichbare Qualität!

Wenn Du Hilfe benötigst beim Zusammenstellen, kannst Du mir auch eine Nachricht schicken hier auf Gf!

Kommentar von Inquisitivus ,

Ausserdem ist die Begrenzung des Budgets auf nur 70 Euro nicht sehr vernünftig, da das Mainboard mit der Cpu zusammen, die Haupeinheit des Pcs bilden.

Wenn diese Qualität nicht stimmt, kannst Du später große Probleme kriegen wenn Du aufrüsten oder umrüsten möchtest!

Dann musst du wohl erstmal ein komplett neues System erarbeiten und das ist nicht Sinn der Sache!

Ich würde dir raten, bei CPu und Mainboard auf keinen Fall zu sparen, sondern darauf zu achten, das Du mit ihnen nach 5 Jahren auch locker noch aufrüsten kannst! Zmb die Graifkkarte ode den Ram!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community