Frage von Peacem4ker1996, 50

Hallo, Ich würde gerne wissen, welche eure Lieblingsfilme sind. Die Genre ist ausser den Horrorfilmen egal. Empfehlende Filme : Mr. Nobody / Life of Pi / HER?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Panderos, 15

Mr. Nobody und Her liebe ich auch!  Wenn du die magst, wirst du wahrscheinlich auch die folgenden mögen:

  • Ex Machina: Junger Mann bekommt die Gelegenheit, Zeit bei einem berühmten Wissenschaftler zu verbringen, und soll austesten, ob die von ihm entwickelte KI menschliche Emotionen perfekt nachmachen kann.
  • Time of Eve: The Movie (nur auf Japanisch zu sehen, aber trotzdem einfach toll, schau mal rein!): Androiden werden wie Staubsauger oder sonst was behandelt, Leute, die sie wie Menschen behandeln, werden wie Supernerds betrachtet. Protagonist findet aber eine versteckte Bar, in der Androiden und Menschen gleich behandelt werden müssen.
  • vielleicht auch Vergiss mein nicht!: Mann erfährt, dass seine langjährige Freundin, mit der es dann Stress gab, ihre Erinnerungen an ihn gelöscht hat, und aus Liebeskummer macht er das dann auch; dazu muss er jedoch die Erinnerungen von hinten bis vorn im Traum durchleben, und merkt, dass die Erinnerungen viel zu schön sind, als dass er sie löschen will.
  • Your Name (auch nur auf Japanisch verfügbar): Mädchen aus dem Land und Junge aus der Großstadt wechseln ab einem Punkt plötzlich unregelmäßig ihre Körper, ohne sich zu kennen, und müssen den Grund herausfinden und gleichzeitig irgendwie den Alltag des Anderen nicht über den Haufen werfen, während sie die andere Person auf eine schräge Art und Weise immer mehr kennenlernen.

Alle drei Filme sind Filme, die Science-Fiction sehr pikant und realistisch in unsere Welt einbauen, manchmal auch gemeinsam mit schönen Liebesgeschichten. Ersterer ist aber auch Thriller.

Meine "Lieblingsfilme" wären wohl unter anderem (neben den oben genannten logischerweise):

  • Fight Club
  • Lord of the Rings 1-3
  • Ame & Yuki - Die Wolfskinder / Wolf Children
  • Pans Labyrinth
  • Cloud Atlas
  • Patema Inverted
  • The Dark Knight-Trilogie
  • Interstellar
  • Inception
  • die Sherlock-"Filme", allen voran Der Reichenbachfall
  • The Green Mile
  • die Star Wars-Filme
  • Watchmen
  • (Mr. Nobody)
  • (Her)
  • Magnolia
  • Nausicaä
  • Arrietty
  • The Piano Forest
  • The Anthem of the Heart
  • Prinzessin Mononoke
  • Whiplash
  • Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
  • The Best Offer
  • The Broken Circle
  • Das Schloss im Himmel
Kommentar von Panderos ,

Äh, ich merke mal an, dass man die Filme, die es nur auf Japanisch gibt, natürlich mit Untertiteln finden kann!! :D

Kommentar von Peacem4ker1996 ,

Der Film Eylsium ist vom gleichen Machern von District 9. Sehr empfehlendes "Inferno-Szenario"

Kommentar von Panderos ,

Richtig, ja. Hat mich aber noch nie so recht angesprochen. Da der aber wenigstens visuell bombastisch zu sein scheint, guck ich ihn eines Tages sicherlich! :D

... und herzlichen Dank für die Auszeichnung!

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 9

Kill Bill
Tiger & Dragon
Magnolia
Matrix
Lady Vengeance
Moderne Zeiten
No Country for Old Men
Prinzessin Mononoke
Garden State
Wo die wilden Kerle wohnen
Night on Earth
Synecdoche, New York
God's Puzzle
Vergiss mein nicht
Joint Security Area
The Big Country
Blade Runner
A. I.
Never Let Me Go
Cloud Atlas
The Fountain
All that Heaven Allows
Being There
Der Geschmack von Rost und Knochen

Antwort
von Madika123, 5
  • Der Herr der Ringe
  • Die Tribute von Panem
  • Schindlers Liste
  • Hachiko-eine wunderbare Freundschaft
  • Gefährten
  • Titanic
  • Honig im Kopf
  • Willkommen bei den Sch'tis
  • Ziemlich beste Freunde
  • Fluch der Karibik
  • Der Marsianer
  • Extrem laut & unglaublich nah
  • In meinem Himmel
  • An american crime
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Antwort
von WhoozzleBoo, 24
  • Interstellar
  • Königreich der Himmel
  • The Dark Knight
  • Der Herr der Ringe
  • Departed

Diese Filme kann ich mir immer wieder angucken.

Antwort
von genau14zeichen, 12

Die Legende von Aang... bester Film seit mindestens 1000 Jahren 

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Ernsthaft? ;-)

Kommentar von Peacem4ker1996 ,

Hahaha ich muss zugeben die Animes (als Serie) war dazumal einer meiner Lieblinge. Hat auch gewisse Dialoge drin, die ziemlich tiefgründig sind. Danke trotzdem !

Antwort
von dreamwalker1989, 12

Der Marsianer ist ein sehr guter Film 

Shutter island ist gut 

Inciption 

 Ocean’s  Eleven 

ach da gibt es so viele 

Antwort
von JayHey12345, 13

Ghostbusters 3