Frage von PJ181202, 31

Hallo, ich würde gerne wissen welche die 3 bekanntesten und welche die 3 letzten Werke von Franz Peter Schubert sind. Danke... ;)?

Antwort
von Bswss, 29

Am bekanntesten ist zweifellos die so genannte "Unvollendete" (Schuberts 8. Sinfonie).

Sehr populär sind auch das Forellenquintett  und viele seiner Klavierstücke, z.B. die "Impromptus".

Kommentar von PJ181202 ,

Danke für diese hilfreiche Antwort, das hilft mir wirklich sehr bei meiner Präsentation über ihn weiter. ;)

Kommentar von Bswss ,

Gern geschehen. Noch ein Tipp: Wenn Du "Schubert Greatest Hits" in Deine Suchmaschine eingibst, erfährst Du mehr!

Kommentar von PJ181202 ,

Oh...vielen Dank für diesen Tipp jetzt kann ich meinen Vortrag beenden. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten