Frage von Fallabellaa, 175

hallo, ich würde gerne wissen was das für ein sattel ist? Also dressur, springen oder so? Schonmal danke im vorraus 😊?

Antwort
von Midnight1999, 37

Das ist auf jeden Fall ein (sehr teurer (!!!) & neuer) Vielseitigkeitssattel. Ich würd sagen Schwerpunkt Dressur, da die Sitzfläche stark der eines Dressursattels ähnelt, wohingegen die Dingee, die die Beine beim Springen stützen sollen (mir ist der Name immer noch nicht eingefallen) eher flacher sind.

Kommentar von JaneDoe18 ,

Dieser Sattel ist weder sehr teuer, noch neu.
Der kostet (im Set mit Sattelzubehör und Zaum bei Loesdau als Neuware) grade mal 250€

Kommentar von Hilaris ,

Und das wovon dir der Name nicht einfällt nennt man Pauschen...

Antwort
von trabifan28, 70

Sieht mir nach einem Shetty- oder Ponysattel aus. Würde auf einen VS-Sattel tippen.

Antwort
von JaneDoe18, 38

Ich würde behaupten das ist der Vielseitigkeitssattel aus dem Loesdau "Starterpaket". Also "Billigware".
Käme mir persönlich nicht aufs Pferd. Hatte einmal ein Pony mit diesem Sattel in "Beritt". Der Horror.

http://www.loesdau.de/Komplett-VS-Sattel-Set-inklusive-Trense-f%fcr-Ponys.htm?we...

Antwort
von Laluna1406, 56

Vielseitigkeit / Schwerpunkt Springen würd ich sagen

Antwort
von motorrad95, 78

Auf jeden Fall englisch :) ich kenn mich da nicht so aus wofür die sind, aber ich habe die glaub ich schon beim springen und dressur gesehen. :)

Antwort
von Mietze02, 49

Ich würde sagen Vielseitigkeits-Pony Sattel mit Schwerpunkt springen :)

Kommentar von Midnight1999 ,

Ich würd sagen Schwerpunkt Dressur, da die die die Beine beim Springen stützen sollen (mir fällt grad der Name nicht ein) hier eher flacher sind.

Kommentar von Mietze02 ,

Meinst du die pauschen? Ja das stimmt das die fehlen,aber da das sattelblatt eher kürzer ist und nach vorne gewölbt würde ich sagen das er mit Schwerpunkt springen ist bin mir aber auch nicht komplett sicher bei einem mit Schwerpunkt Dressur würde das sattelblatt eher länger sein und nach unten gehen

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 38

ein isländersattel.

schwerpunkt wanderreiten.

Kommentar von trabifan28 ,

Bist du dir sicher?

Der sieht mir eher aus wie ein Shetty- oder Ponysattel, wenn man sich die Steigbügelgröße ansieht...

Antwort
von DCKLFMBL, 41

sieht aus wie ein Vielseitigkeits-Sattel ;)

Antwort
von strawberrymoon, 20

VS denk ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community