Frage von serhatbayram, 38

Wachse ich mit 1,55m und einem Alter von 15 Jahren noch?

Hallo. Ich würde gerne wissen ob ich noch wachse. Bin jetzt 1,55m und 15 Jahre alt und männlich.

Antwort
von Knochi1972, 38

Aufgrund deiner Angaben habe ich mal auf http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/groesse-und-gewicht.html#... mal getestet. Demnach wirst du 1,61 m groß werden. Ist aber ohne Gewähr.

Kommentar von Knochi1972 ,

Ich habe das mal mit meinen Daten als 6-Jähriger getestet, bin jetzt mit 43 aber 13 cm kleiner als berechnet.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, 3

Hallo serhatbayram! Du wirst sicher noch wachsen. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.  Du wirst noch einiges wachsen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Vallahnixwissen, 29

Es kommt auf deine Eltern an. Wenn sie klein sind wirst auch nicht sonderlich groß. Aber du bist erst 15. Der Mann kann max bis zum 21. Lebensjahr wachsen. Also abwarten oder zum Arzt. Wie es aussieht bist du Spätentwickler und du wirst er mit 16-19 einen richtigen Wachstumsschub bekommen und 1.90 groß werden. Mein kleiner Bruder hatte das gleiche wie du. Mit 14; 159 und jz mit 21 ;194. Es steht alles noch offen. Mfg :)

Kommentar von serhatbayram ,

Also meine mutter1,60 und mein vater  1,80

Kommentar von Vallahnixwissen ,

mhm also du wirst jetzt keine 190 oder noch größer. Aber wachsen wirst du bestimmt. Wenn dich das fertig macht dann geh zum Arzt und der wird dir eine relativ zuverlässige Antwort geben. Aber warte lieber. Wie gesagt die meisten die ich kenne sind später zu richtigen Riesen geworden obwohl sie noch kleinere Eltern haben als du. Warte einfach ab und lass dich überraschen

Kommentar von serhatbayram ,

okay danke

Kommentar von serhatbayram ,

denkst du denn das ich über 1,65 komme

Kommentar von Vallahnixwissen ,

bestimmt. Wenn du spätentwickler bist ist alles noch offen. Wann bist du in die Pubertät gekommen und hattest du in den letzten 6 Monaten einen größeren Wachstumsschub gehabt?

Kommentar von serhatbayram ,

also ich glaube das ich jz erst in dir Pubertät gekommen bin und nein vllt ein paar cm

Kommentar von Vallahnixwissen ,

Ja dann wirst du auch noch wachsen.

Antwort
von flojo17, 6

Der körper wächst bis du 21 bist... (:

Antwort
von EineAntwortHD, 24

Bin 12 und 1.55 denke du wächst noch

Antwort
von rayzzz111, 15

Bin auch nur 1,80 und 15. ok Spaß beiseite du wächst sicher Noch.

Antwort
von lolaloveshorses, 27

keine sorge ich weiß es ist verdammt deprimierend wenn man 15 ist und sogar die mädels größer sind aber man wächst bis man 20 ist und die meisten machen au erst mit15 einen wachstumsschub also bleib gelassen und warts einfach ab das wird schon

LG

Lola

Kommentar von serhatbayram ,

Wie groß glaubs du kann ich werden 

Kommentar von lolaloveshorses ,

das kann niemand sagen aber wenn du angst hast dass du bei mädels nicht ankommst oder weniger männlich wirks dann liegst du falsch denn das eine hat mit dem anderen definitif nichts zu tun:)

und besonders groß zu sein hat auch nicht gerade viele vorteile;)

LG

Lola

Antwort
von Natha15, 23

Natürlich wachst du noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten