Frage von Igelsche007, 39

Hallo ich würde gerne wissen ob ich immernoch mit dem alten 10€ Scheinen und/oder den alten 5€ Scheinen bezahlen,geht das jetzt noch (3.5.16)?

Wenn es noch geht dann wie lange?

Antwort
von Rockuser, 13

Die Scheine sind für immer gültig. Bei Automaten könnte es irgendwann umgestellt werden, aber die Seine bleiben offizielles Zahlungsmittel.

Antwort
von priesterlein, 20

Du kannst mit ALLEN Euro bezahlen, die du hast und das wird so lange gehen wie es den Euro geben wird.

Antwort
von Woospoon, 18

ja noch bis 2020

Kommentar von Rockuser ,

Wie kommst Du auf das Datum?

Kommentar von Woospoon ,

Das ist zwar keine Datum sondern ein Jahr aber das wurde bei der einführung der neuen 5er gesagt

Kommentar von Rolf42 ,

Woher hast du diese Angabe?

Die EZB weiß davon anscheinend noch nichts.

Sie schreibt nur:

Banknoten der ersten Serie verlieren ihren Wert nicht

Der Zeitpunkt, ab dem die Banknoten der ersten Serie nicht mehr
gesetzliches Zahlungsmittel sein werden, wird frühzeitig bekannt
gegeben. Allerdings werden sie ihren Wert auf Dauer behalten: Sie können unbefristet bei den nationalen Zentralbanken des Eurosystems umgetauscht werden.

http://www.ecb.europa.eu/euro/banknotes/europa/html/index.de.html

Antwort
von Tonilove12, 16

jo klar was sonst wegschmeißen???

Antwort
von Babarino, 22

Na klar Euro ist Euro , mit 10 Mark wird es schwer >.<

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten