Frage von LudmilaGlam, 249

Hallo, Ich würde gerne wissen ob es sich noch lohnt das IPhone 4s zu kaufen. Ich habe keine besonders hohen Ansprüche.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tom5000, 149

Ja klar Ich würde es mir mit 32gb hohlen.Das kriegste bei Ebay schon für ~150€ :)

Antwort
von Enzmax444, 163

Ich würde sagen: Nein. Es ist einfach nicht mehr aktuell, langsam und nervig klein. Sieh Dich nach einem iPhone 5 um, die sind schon mal besser und einfach zeitgemäßer. Das 5s gehört zu den aktuellen Modellen, die man ohne Bedenken kaufen kann. LG :)

Antwort
von apfelbus, 146

Eher nicht. Das jetzige iOS 9 läuft zwar drauf, aber eher träge. Und Updates wird es nicht mehr geben. Unter 5s (Touch ID) würde ich nicht einsteigen.

Antwort
von acoincidence, 177

Ja ich habe letzten Monat vom 4s auf 5s 32GB umgestiegen weil das totpatchen von Apple. Siehe Sammelklage. Wirklich ist und ich habe es nicht ausgehalten das Whatsapp für den Start 3 bis 5 Sekunden braucht hört sich nicht viel an aber das summiert sich auf eine unangenehme Art und weise.
Dennoch bleibe ich dem 5s treu. Man muss auch ein wenig Respekt zeigen wie viele Jahre Apple das iPhone 4s im Update mit einbezogen Hatten. Da kann so mancher android Nutzer von träumen.  Ich behalte das 4s zuhause. Aber ich habe auch noch einen Commodore 64 zu Hause. Viel Glück.

Antwort
von MiloMaeder, 140

ich habe noch ein altes 4S als "iPod" nebenbei und selbst dafür macht es mich schon fast zu aggressiv wie langsam das Teil ist, also klares NEIN 

Antwort
von Laurin2212, 134

Wenn du wirklich nicht mehr viel von dem Handy abverlangst oder groß Spiele spielen willst, dann klar! Allerdings würde ich doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und zu einem 5er bzw. 5c oder 5s greifen. Diese sind (hoffentlich) noch lange in Apples Ökosystem also was Updates angeht. Sogar das iPhone 4s von vor vier Jahren hat ja noch iOS 9. Aber eben nicht mehr wirklich flüssig, so denke ich mal. Wenn dir das egal ist, dann greif zu. ;) Man bekommt es ja schon für unter 300€. Ich persönlich lege dir allerdings das 5s ans Herz. :) Hier ein 5s für knapp 400€:

http://www.electronic4you.de/apple-iphone-5s-16gb-grau-me432-142083.html

Viel Spaß mit deinem iPhone. :)

Antwort
von arianator2014, 115

viel zu langsam . Apple verlangsamt es per Software update damit man umsteigt .

Antwort
von grossbaer, 114

Ich würde mir an deiner Stelle kein iPhone 4s mehr kaufen, denn wenn du Pech hast, dann kannst du es bald und sogar jetzt schon nicht mehr richtig nutzen. Das Problem ist Apple und seine IOS-Versionen. Seit dem Upgrade auf IOS 9 funktionieren viele iPhone 4 und 4s nicht mehr richtig. Du kannst auch nicht mehr zurück auf IOS 8 wechseln. Im Moment läuft in den USA eine große Sammelklage gegen Apple wegen dieser Sache.

http://www.t-online.de/handy/id_76523996/ios-9-bremst-iphone-4s-aus-apple-nutzer...

Das wird mit jeder neuen IOS-Version immer schlimmer werden. Bald kannst du das Handy wegschmeißen, weil du es wegen dem Betriebssystem überhaupt nicht mehr nutzen kannst.

Antwort
von Guetta77, 110

Ich würde kein 4s mehr kaufen weil es bald nicht mehr mit updates versorgt wird

Antwort
von toinia, 95

Ein IPhone 5 oder 5s wären doch besser. Das iPhone 4s wird wahrscheinlich bald nicht mehr unterstützt. Deshalb würde ich mir doch ein besseres holen.

Antwort
von Deniz2011, 89

Unter iPhone 5s würde ich nicht mehr gehen, weil 4/4s/5 zu alt sind.

Kommentar von KingFloki ,

Des 5er würde schon noch gehen

Antwort
von Gl00MY, 85

Alles was vor dem iPhone 5S kam, sollte man da lassen wo es ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten