Hallo, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, irgendwo einen Hasen- kein Ka ninchen- lebend zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

da Hasen Wildtiere ist es nicht erlaubt sie einfach so als Haustier zu halten. Es gibt jedoch sogenannte Hasenkaninchen: Das sind Kaninchen, die eine Körperform wie Hasen haben und auch weniger zutraulich als Kaninchen sind. 
Ich möchte dir aber auf jeden Fall davon abraten, dir einen "echten" Feldhasen anzuschaffen, da du ihm auf keiner Weise ein artgerechtes Leben bieten kannst.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, hasen sind wildtiere, die haltung, vermehrung und der handel ist verboten. wenn dir einer n hasen verkauft, lügt er oder ist ein wilderer. im ersten fall hast du dann ein kaninchen, im zweiten fall machst du dich strafbar.
wozu brauchst du einen hasen?

Hi,

nein, das ist nicht möglich.

Denn, Hasen sind Wildtiere und stehen unter ( ich meine das nennt sich: ) Artenschutz: die darf man nicht halten/ vermehren.
Und, selbst wenn man es dürfte:
man kann Hasen garnicht halten, da sie mehrere Quadratkilometer Platz brauchen und angeblich wahnsinnig wenn man sie auf weniger Platz hält; ist eigentlich verständlich.

Frage ich mich ja, warum Du einen richtigen Hasen haben willst...

Gruß

Wenn ich "Hasenzüchter Hamburg/ Schleswig- Holstein" oder aber "Hasen kaufen" googele, lande ich immer wieder bei den Kaninchen. Habe es die letzte Stunde erfolglos versucht. Daher meine Anmeldung auf dieser Seite. Evtl. kommt der goldene Tipp.

Kommentar von Viowow
15.11.2016, 09:18

es gibt keinen goldenen tipp. hasen kaufen ist verboten. hasen halten auch. vermehren und handeln ebenso

1

Ja sicher das ganze heißt Tierhandlung oder Zoohandlung wieso sollte es die denn bitte nut tot geben ???

Kommentar von Tige8822
15.11.2016, 07:34

es geht um Hasen ,nicht um Kaninchen

1
Kommentar von Viowow
15.11.2016, 09:14

Hasen gibts nicht in der tierhandlung. und auch kaninchen sollte man da nicht kaufen.

1
Kommentar von max230
15.11.2016, 10:51

ja ok ich hab mir halt gedacht ich lass es in der Antwort einfach aber wenn. hier so n paar super Experte rumlaufen ... es gibt sicher Züchter für Hase bei ich kenn da jetzt keinen genauen aber wer sucht der findet

0
Kommentar von Rattenleben
15.11.2016, 13:19

Danke für diesen "Intelligenten" Kommentar .

1.Kauft man kein Tier aus der Zoohandlung 

2.Hast du die Frage anscheinend nicht richtig begriffen 

Lg 

0

Klar, gibt genügend private Züchter. Einfach mal googeln.

Kommentar von Viowow
15.11.2016, 09:15

falsch. das sind kaninchen. hasen sind wildtiere, die darf man weder einfangen, noch vermehren noch halten.

1
Kommentar von monara1988
15.11.2016, 12:25

Einfach mal googeln.

Du solltest vielleicht mal Deinen eigenen Tip befolgen, am besten bevor Du antwortest ;)

0
Kommentar von Viowow
16.11.2016, 09:48

es ist völlig egal, nach welchem namen du suchst. es ist gesetzlich verboten hasen zu fangen, züchten, verkaufen usw

0
Kommentar von MrMiles
18.11.2016, 14:52

Ja klar ist es verboten - das war aber nicht die Frage oder?

0