Frage von Nicklbag, 12

Hallo, ich würde gerne mit einem Freund ein kleines Internet Radio erstellen. Welche programme oder was brauche ich dafür. Muss ich dafür einen Server mieten?

Antwort
von skychecker, 12

Bevor du dir über die technischen Gegebenheiten Gedanken machst, solltest du dir über die rechtliche Seite im Klaren sein.

Es ist natürlich erst einmal unter dem Strich nicht erlaubt, einfach Musik über das Internet zu verbreiten, für die man nicht die Rechte hat.

Also informiere dich zunächst besser über über diese Dinge, bevor du dir Gedanken machst, was mit der Technik ist.

Hier ist ein Blog, indem schon wichtige Dinge erläutert werden.

http://www.radio-machen.de/2013/07/11/musik-im-webradio-was-darf-man-was-kostet-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten